Asus ROG Swift PG278QR Aufwachen Sporadisch

TIMOTOX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
272
Guten Tag, habe mir ein Asus ROG Swift PG278QR gekauft.

Hatte schon das vorgänger- Model und aufgrund Pixelfehler und Schlechter Ausleuchtung (4 Stück ) zurück gesendet und Positives über Asus ROG Swift PG278QR gelesen und bestellt.


Habe das Problem sobald ich im Windows Energiespar- Einstellungen Monitor Auschalten Aktiviere 2-15 Minuten, das der Asus ROG Swift PG278QR Nicht mehr aufwacht sprich : Muss denn Monitor Ausschalten und wieder Einschalten.



Sobald ich die Display Port Energiesparmodus im Asus ROG Swift PG278QR Deaktiviere geht es Ohne Probleme.

Nur so Schaltet der Monitor nicht aus.


Mein Alter AOC "Modell weiß ich nicht aus dem Kopf" tut dies ohne Probleme.


Grafikkarten Treiber 3 mal Neu Installiert.


Mein System

Asrock Extreme 4 Z97
I 7 4790k
16 Gb 1600 Team group.
Asus 980 GTX Strix.
 

Identify

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
507
Also ich habe den PG348Q, aber der sollte sich ja zu deinem sehr ähnlich verhalten.

Ich habe im Menü vom Monitor den Displayport Tiefschlaf deaktiviert.

Wenn ich meinen Rechner nun in den Sleep Modus schicke, dann hat der Asus noch ein paar Sekunden ein schwarzes Bild und geht dann in eine Art Standby Modus.

Wenn ich dann eine Taste auf der Tastatur drücke, dann springt erst der Rechner und dann der Monitor richtig an.

So find ich es eigentlich optimal.

Mir war nur wichtig, dass sich der Bildschirm samt Hintergrundbeleuchtung deaktiviert, aber die angeschlossenen Peripheriegeräte über USB weiterhin mit Strom versorgt werden und ich nicht immer Rechner sowie Monitor per Knopf anschalten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

TIMOTOX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
272
Danke für die schnelle Antwort :).

Bei mir geht er sobald der Tiefschlaf Modus Deaktiviert ist leider gar nicht aus sprich Schwarzes Bild mit Schöner unregelmäßiger Ausleuchtung und das bleibt so.


Habe Asus ROG Swift PG278QR Zurück gesetzt mit Hilfe des Support das brachte was aber auch nur für ein Tag.

PS : Trenne mein PC wie Monitor nicht vom Strom.
 

Identify

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
507
Und sonst irgendwelche Geräte am Monitor die "bleib An" Signale senden könnten?

Ne Maus oder sowas?
 

TIMOTOX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
272
Habe nun denn 2 Monitor Displayport Tiefschlaf Modus Aktiviert und er Wacht gar nicht mehr auf Kein Signal. Es Liegt an dem Monitor.
 
Anzeige
Top