ASUS ROG Thor Netzteil Watt Display verkehrt herum

Mystic Light

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
317
Hi Hardwarefans,

es gibt da ein kleines technisches Problem mit einem heuer geplanten Upgrade (Ryzen 9 und ROG Thor Netzteil, da das RM550i zu schwach wird mit nur 550 Watt für next-Gen Grafikkarten).

Mir ist das ASUS ROG Thor positiv aufgefallen, es hat extrem hochwertige Komponenten und ein OLED-Display. Darum will ich es der Optik wegen, einbauen, weil das besonders techy und edel aussieht, wenn ständig ein interessantes Display durch das getönte Glas hindurch den Stromverbrauch der prächtigen Maschine anzeigt. Das würde optisch perfekt in meinen Nebelwolf-Computer hinein passen.

Das riesen Problem ist: Beim Corsair Obsidian 500D ist die Netzteilabdeckung leider fix mit dem Gehäuseboden vernietet, und kann nicht weggeschraubt werden. Und es gibt auch kein Sichtfenster der Netzteilkammer nach vorne hin.

Naja dann kann man das ROG Thor schliesslich auch umdrehen, dann leuchtet das Display eben hinten durch das getönte Rückglas des Cases.
Die Rückseite vom Casemod braucht auch Aufmerksamkeit und hochwertige Teile, und hat schliesslich die gleiche schwarz getönte Glastür für interessante beleuchtete Casemod Komponenten wie vorne.

Aber das grosse Problem ist, in dem Fall muss das Netzteil auf dem Kopf stehend verbaut werden, und dann steht das Display mit der Wattanzeige verkehrt herum auf dem Kopf. Das ist nicht gut....

Hat dieses besondere Netzteil irgendjemand - kann man bei den AUS Einstellungen die Anzeige vom OLED Display um 180° drehen, sodass ein Einbau des ROG Thor in beide Richtungen (Lüfter nach oben und nach unten zeigend), möglich ist?
 

Anhänge

  • rückseite 1.jpg
    rückseite 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 508
  • 1901138-n0.jpg
    1901138-n0.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 476
  • rückseite 2.jpg
    rückseite 2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 489
Drehen kann man das Display nicht - passend dazu wäre ein ROG Strix Helios.

Um das RGB voll zu nutzen brauch man ein ASUS Mainboard oder AURA Controller (Aura Terminal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben