ASUS Rog Z370-H + 9700k (Bios Update)

Syngery

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
232
Moin moin,

der moment der Verzweiflung ist erreicht, erhört mich, allwissende CB Nerds!
Ich habe hier eine 9700k CPU und ein ROG Strix Z370-H, was wahrscheinlich nicht die aktuelle Bios für die 9. Generation von Intel zu unterstützen. Komme ich mit der "inkompatiblen" CPU ins Bios oder brauche ich erst was passendes der 8. Generation? oder ZB Pentium G5500/Celeron G4900 um über diese in Bios zu gelangen und es zu Updaten?

MFG
Syngery
 

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.668
Ohne Microcode für die CPU wird das Board nicht starten.
 

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.662

Syngery

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
232
Es liegt theoretisch vor mir, es geht um das System für einen Kumpel das wir später zusammen bauen wollten, bin aber per zufall über das Problem gestolpert, habe bisher keine möglichkeit gehabt es zu testen...
 

Thupacca

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
31
Also ich habe auch ein z370 Board mit dem 9700k ihm Einsatz. Zu Beginn lief es normal, nur der Name des Prozessor wurde nicht erkannt. Ich habe dann einfach ein Bios Update gemacht und er hat alles richtig erkannt.
Ins Bios kam ich aber auch ohne Update.
Ergänzung ()

PS: Ins windows kam ich ebenso. Alles einwandfrei
 
Top