News Asus ROG Zephyrus M15/S15/S17: Dünne RTX-Notebooks für Spieler und Creator

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Wen interessiert bitte die ganzen Intel Laptops von vorgestern... wo sind die Ryzen4000 Modelle!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Deathless, BacShea und eine weitere Person
Gigantische Wucher Preise für ...
  • i3 oder i5
  • 60 Hz
  • GTX 1660 Ti
beginnend ab 2500 Euro für dieses Quatsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Deathless, Disco Pongo und 3 andere
grützbrütz schrieb:
Wen interessiert bitte die ganzen Intel Laptops von vorgestern... wo sind die Ryzen4000 Modelle!?
Die müssen erst noch entwickelt werden (imho). Für "neue" Intel-Prozessoren müssen immer nur kleine Änderungen am Vorhandenen gemacht werden. Für Renoir müssen die die Boards samt Kühllösung komplett neu designed werden. Da scheuen sich die meisten Anbieter wohl vor, oder brauchen einfach noch.
Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Ryzen 7 direkt nach Marktstart zusammengebaut. In den folgenden 6 Monaten habe ich die Lernkurve der Hersteller am eigenen Leib gespürt. Mit der aktuellen Generation hatte ich keine Probleme. Die Hersteller wissen inzwischen, wie aktuelle AMD-CPU's und Chipsätze ticken. Bei den mobilen Varianten müssen die erst noch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben