Alternate 5

ASUS RX580 oder doch gtx ?

yodhn

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer neuen passenden Grafikkarte für mich.

Ich spiele eigentlich hauptsächlich survival Games wie playersunknowbattleground oder h1z1 und kann auch nichtmehr als Full hd mit meinen Monitor spielen was ich auch überhaupt nicht brauche

Meine GTX 1060 habe ich meinem Bruder gegeben, da er eine brauchte und mir die beleuchtete Backplate bei der Asus strix sowieso gefehlt hat.

Jetzt ist die Frage, ich hab ein Angebot von einem Freund für seine evga ftw 1070 für 330€ bekommen aber eigentlich will ich lieber das geile Design von Asus behalten und bin grad auf die rx580 strix gestoßen die neu sogar günstiger ist und beleuchtete backplate hat ^^....

Was meint ihr?

Die 1070 ist schon ne Ecke schneller als eine 580er.

Wenn Du auf 1440p unterwegs bist -> 1070
Bist Du auf FullHD unterwegs -> 580

Ne max Full hd obwohl ich die meisten Spiele eh auf niedrig stelle da ich bei Playerunknow.... mehr sehe ^^ und nicht alles irritiert

Dann die 580...geld gespart und für Full-HD völlig ausreichend, wenn 60 Hz Monitor

Andererseits ist der Preis für die 1070 richtig gut. Die hat natürlich noch mehr Reserven für die zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist aber ein 144hz von Asus aber der spielt nicht mehr als Full hd

@ TE:
wow, die 580 ist neu doch tatsächlich günstiger als ne höchstens ~11 monate alte gebrauchte karte die nach wie vor keine konkurrenz hat und spürbar schneller ist. hammer.

wenn dir die 1060 schnell genug war kannst die 580 nehmen, sonst die 1070. wobei ich bei maximal 45€ aufpreis für die 1070 schon sehr stark in richtung 1070 tendieren würde.

wow, die 580 ist neu doch tatsächlich günstiger als ne höchstens ~11 monate alte gebrauchte karte die nach wie vor keine konkurrenz hat und spürbar schneller ist. hammer.
Nicht jeder hat die CB Grafikkarten Rangliste (wie wir) im Kopf ;)

[...] wobei ich bei maximal 45€ aufpreis für die 1070 [...]
Bei der 330€ Gtx 1060 meinst du oder ? Weil ne ordentliche RX 580 kostet ~260€, dass wären etwas mehr als 45€ ^^ Doch bei 330€ (wie er sie einkauft) kann man da zuschlagen, wenn die Karte top ist.

@TE
Wenn du 144Hz mit bestmöglichen Einstellungen befeuern willst, dann GTX 1070. Wenn du eh alles auf mittel/low schraubst (um mehr zu sehen wie du schreibst), reicht locker ne RX 580 und das gesparte Geld in zwei/drei Jahren wieder investieren.

1070 hat gute Leistung bei 144Hz FHD und EVGA hat echt guten Endkundensupport mit guter Kommunikation!
RX 580 hat weniger Leistung günstiger in der Anschaffung neu!

@ Black&White:
maximal 45€ aufpreis zur 580 Strix. wobei ich diese aussage korrigieren muss, ausgehend von lagernder hardware sind es maximal 30€ aufpreis.

danke leute :) hab mir aber gerade eine gtx 1070 von asus strix oc gekauft ! :) war nach 10 minuten im netz, als ich das hier gepostet habe :)

@ TE:
hast jetzt also 120€ mehr als für die EVGA FTW von deinem freund bezahlt? wow, die optik muss dir ja echt wichtig sein. oder war das ne gebrauchte für deutlich weniger?

Sapphire Forum
Zurück
Oben