ASUS S231HL LCD Monitor - Kein Bild

CrowTearZz

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
142
Hallo Community,

bei uns ist mal wieder ein Kurioser fall eingetreten.

In der Verwaltung von unserer Firma besitzt eine Mitarbeiterin in der Buchhaltung 2 Monitore. Eins von BenQ und das eine von Asus. Als Rechner laufen bei uns HP ProDesk 400 G4. Die haben jeweils einen VGA Anschluss und einen DP. Per VGA ist der BenQ angeschlossen und man hat auch Bild. Sobald ich jedoch von DP->DP bei Asus gehe oder DP->DVI, erkennt Windows zwar die 2. Anzeige, aber es ist kein Bild zu sehen. Wir haben zusammen mit einem Servicemitarbeiter von HP (nachdem dieser schon das Board vom Rechner getauscht hat), alle Anschlüsse und verschiedene Kabel probiert. Nichts. Dann plötzlich, mit DP auf DVI war ein Bild da. Schön und gut. Sobald die Mitarbeiterin jedoch den Rechner ausschaltet und ihn wieder einschaltet, geht das gleiche Problem wie vorher los. Total Kurios, der HP Mitarbeiter dachte erst die Graka sei defekt aber selbst nach Tausch ging nichts.

Wir in der IT wissen da auch nicht weiter.

PS: Andere Monitore zeigen das selbe Problem. Egal welchen wir nehmen, das Problem besteht.

Wäre über jede Hilfe erfreut.

MfG

Maximilian H.
 
Evtl. direkt am MONITOR-Menu das Eingangssignal wählen -
VGA / DVI
 
Hanne schrieb:
Evtl. direkt am MONITOR-Menu das Eingangssignal wählen -
VGA / DVI

Naja das Problem ist, egal welche knöpfe ich da untem am Monitor drücke, es tut sich nichts. Leider sind die Knöpfe nochdazu nicht beschriftet, was die sache schwerer macht.
 
BlubbsDE schrieb:
Na komm. Du bist / kommst doch aus der IT.

Fangen wir mit dem Monitor an sich an. Du bist sicher, es ist ein ASUS S231HL? Ich sage aber, es ist ein Acer S231HL.

Gehen wir weiter und suchen eine Anleitung. Und siehe da, die findet man, sie wird einem geradezu aufgezwungen.

http://static.highspeedbackbone.net/pdf/Acer S231HL bid LED Monitor Manual.pdf

https://www.acer.com/ac/en/ID/content/support-product/2253;-;

Den Rest solltest Du hinbekommen.


Ja es ist ein Acer haha hab mich vertan. War auf der Asus seite gewesen, wegen einem Rechner und daher hab ich das verwechselt. Ja aber du hast recht.

Das mit den Treibern habe ich echt noch gar nicht probiert. Das wäre mal eine Idee. Danke ^^
 
Treiber ist egal. Braucht man nicht. (Das richtige) Eingangssignal am Monitor wählen ist der wichtige Punkt.
 
Soo, also ich hab das jetzt mal getestet und habe auch mal ein Video gemacht.

Man sieht das das Schwarz bisschen blinkt, wenn man genauer aufm Monitor schaut und ich habe alle tasten gedrückt, jedoch passiert da nichts.

VIDEO
 
Vielleicht verabschiedet sich der Monitor auch gerade einfach. Der erschien 2010 und kann daher auch schon fast 10 Jahre alt sein. Vielleicht Zeit, der Mitarbeiterin einen neuen Monitor mit besserer Ergonomie an den Arbeitsplatz hinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Vielleicht verabschiedet sich der Monitor auch gerade einfach. Der erschien 2010 und kann daher auch schon fast 10 Jahre alt sein. Vielleicht Zeit, der Mitarbeiterin einen neuen Monitor mit besserer Ergonomie an den Arbeitsplatz hinzustellen.


Ja das war jetzt auch schlussendlich unsere einzige möglichkeit. Naja jetzt hat sie einen neuen Monitor von AOC. Danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben