Asus Strix 4GB OC VS Zotac gtx 970 4GB

GetOnMyLevel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
32
Hallo Leute ich habe 2 Grafikkarten da und ich frage mich welche von ihnen jetzt besser ist sind wie der titel verrät die asus strix gtx 960 4gb oc vs die gtx 970 4gb von zotac ich frage mich welche Karte es sich mehr lohnt in meinen pc zu bauen resr meines pcs:
Amd ryzen7 3800x
Corsair 16gb 3600mhz
750 watt netzteil
(Ist nur vorübergehend)
Ps könnte noch eine eine r9 290x von msi ranbekommen aber das ist noch nicht ganz klar
 
warum wirfst du nicht einfach nen blick in tests? oder vergleichst die karten einfach, hast ja beide da?

die 970 ist deutlich stärker als die 960 und hat dieses speicherproblem.
 
Das "Speicherproblem" wird sich aber mit grösster Wahrscheinlichkeit (FHD?) nicht bemerkbar machen.
 
@desmonesi: ich hatte da 2017 in Mass Effect Andromeda "spaß" mit. kurz danach wurde die durch ne 1070 ersetzt.
 
Wenn du beide da hast, teste sie einfach beide, vor allem da du nicht definiert hast was "besser" bei dir bedeutet, besseres OC, leiser, kühler oder sonst was? Denn sonst kannst du einfach Tests lesen, über die GTX960 und GTX970.

Nachtrag:
Bitte verwende Satzzeichen, dein Text zu lesen ist nervig.
 
Ich würde die Karte nehmen, die die deutsche Rechtschreibung in Hardware optimiert...
 
wenns ne 290 mit 8gb ist wäre die durchaus eine Überlegung wert
 
Zurück
Oben