Asus Strix AM4 ITX Gaming

DualityMind

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD RYZEN 3200G
  • Arbeitsspeicher (RAM): …G.SKILL AEGIS 8GB
  • Mainboard: …ASUS STRIX AM4 ITX GAMING
  • Netzteil: …BE-QUIET SFX 500W
  • Gehäuse: …SILVERSTONE ITX
  • Grafikkarte: …ONBOARD
  • HDD / SSD: …ADATA M.2 SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Ich finde den POWER-SWITCH ANSCHLUSS NICHT AUF DEM ASUS STRIX AM4 ITX GAMING BOARD. Ich meinte es sollte bei F-PANEL sein unterhalb vom 24PIN-ANSCHLUSS. ABER ICH HABE ALLES VERSUCHT, ER STARTET EINFAHC NICHT!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert am F-Panel unterhalb des 24-PIN Steckers, aber es macht keinen Wank. Habe noch ein altes Gigabyte B450 Board, dort funktioniert der Power-Switch sobald ich den externen Button drücke, aber beim neuen Asus ebe nicht.

Hat jemand Plan ???

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• customization-front.png
    customization-front.png
    207,3 KB · Aufrufe: 219
Jau dann stimmt was nicht mit dem Zusammenbau, oder das Board ist dead.
Bilder bitte hochauflösend/gut belichtet/nicht verwackelt/fokussiert vom gesamten Aufbau hier einmal hochladen. -
Warum kauft man AEGIS Ram ?
Welches ASUS ROG ITX ?
Sonstige Hardware Angaben bitte auch mit der exakten ModellNr versehen -damit ist nicht die Seriennr gemeint!-

Die beiden rot eingekreisten Kontakte?

Hast du mal probiert, sie mit einem Schraubenzieher zu überbrücken, anstatt mit dem Power-Button?

Anhänge

• 07E91B34-403D-4362-900A-A46C0FC21ACD.jpeg
    07E91B34-403D-4362-900A-A46C0FC21ACD.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 189
Hoi @Novocain

Kannst Du mir sagen, ob es am F-Panel unterhalb des 24pin-Steckers angeschlossen werden muss oder gibt es noch andere Headers ?

Ich habe ein blaues PowerSW Kabel welche ich in 2-Headers unterhalb des 24pin-Stecker stecke, aber es gibt noch andere Header z.B. am Rand unten ?

Aegis, ist nur zum Testen, habe eigentlich 2x Corsair RGB 3600Mhz CL18 einbauen wollen. Aegis nur zum Testen, wer kauft schon Aegis :---)) !

LG
Danke für die Hilfe !!!!
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Die beiden rot eingekreisten Kontakte?

Hast du mal probiert, sie mit einem Schraubenzieher zu überbrücken, anstatt mit dem Power-Button?

Ja, habe ich schon alles probiert. Es macht, keinen Wank, ausser die Audio-Büchsen blinken ROT,GRÜN,BLAU!!!

Als ich das Mainboard verbaut habe, war mir so als ob sie nicht blinken würden, aber ich kann mich auch irren.

Mit dem Schraubenzieher funktioniert es leider auch nicht.

Habe sowieso ein Neues Board bestellt, diesmal ein Gigabyte. Werde Morgen nochmals schauen und werde hier einfach weiterschreiben, falls die Probleme trotzdem erhalten sein sollten.

Schade, Garantie kann ich eh vergessen.

Anbei, Danke für die Hilfe. Gute Nacht :-)!

LG
Ergänzung ()

Edit: Ich habe nichts angeschraubt oder so. Das Mainboard liegt im Gehäuse und ist nicht angeschraubt! Das sollte zu Testzwecken nichts ausmachen ???

Meinte ja nur :-)!

LG

Zuletzt bearbeitet:
DualityMind schrieb:
Das Mainboard liegt im Gehäuse und ist nicht angeschraubt! Das sollte zu Testzwecken nichts ausmachen ???
Könnte eine Fehlerquelle sein. Vielleicht ein Kurzschluss, sodass das Netzteil sofort abschaltet oder ein Defekt verursacht wurde.
Wenn man testen will, dann außerhalb des Gehäuses oder korrekt einbauen.

DualityMind schrieb:
habe eigentlich 2x Corsair RGB 3600Mhz CL18 einbauen wollen
Cl18, da kannste auch gleich den Aegis drin lassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ähm also das Board nur so lose in da Gehäuse schmeißen wäre mir irgendwie zu heikel wie stellst du denn bitte sicher das das Board auf den Abstandshaltern , die hoffentlich verbaut sind , nicht verrutscht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Zum testen hätte ich das Board eher auf eine Pappe gelegt, aber lose ins Gehäuse schreit ja schon fast nach "ich will das Board kurzschließen". Teste das mal außerhalb oder verschraube es richtig. Vielleicht hast du es auch schon gegrillt.

DualityMind schrieb:
Das Mainboard liegt im Gehäuse
Wenn man es so versteht wie du es schreibst dann ist das Teil u.U. einmal kurz angegangen und dann gestorben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und loser
Dann mal auf nem Pappkarton aufbauen, gehts da auch nicht an besteht halt ne gute Chance das es futschi ist.

Hallo Alle

Bin gerade dabei das neue Gigabyte Mainboard bereit zu machen. Ich habe alles angeschlossen, der CPU-Lüfter dreht sich, die RAMs leuchten bevor man das System startet.

Der Netzteil Lüfter läuft auch, ABER ich bekomme kein Bild :-((( !!!

Habe jetzt das ganze auf die Mausmatte gelegt um es zusammenzubauen.

Wenn ich nun den Power-Switch Knopf betätige, startet das System, es kommt aber kein Bild und man
kann es nicht mehr Abschalten, auch wenn ich 10 Sekunden auf den Powerknopf drücke.

Ahh... Es handelt sich um das Gigabyte X570-I irgendetwas... :-)!

Habe dazu noch dass Be Quiet SFX Netzteil, aber da bin ich nicht sicher ob ich es richtig verkabelt habe.

Wenn ich das Netzteil falsch verkabelt hätte, würde das System trotzdem Starten ???

LG

Falsche Verkabelungen können der Tod der Hardware sein.

Am besten, du machst mal ein paar aussagekräftige Fotos

Mach doch einfach mal ein paar Bilder von deinem Aufbau. ^^

Wurdest ja schon in #2 auf Bilder hingewiesen -das wird einfach nicht unwichtiger...

Zurück
Oben