Ich habe ein Problem mit einer (neuen) Asus Strix R9 285. Die Grafikkarte läuft im Idle ohne rotierende Lüfter so wie es sein soll. Auch bei Media-Anwendungen ist die Lüfterlautstärke angenehm leise. Allerdings ganz und gar nicht bei Spielen
Sobald ich in einem Spiel bin und die Temperatur steigt, ignoriert die Graka das völlig. Ab 95°C drehen dann die Lüfter in unregelmäßigen Zeitintervallen für ein paar Sekunden voll auf. Das zieht sich dann ständig so weiter.
Die momentane Lösung ist die manuelle Lüftersteuerung über das Asus GPU-Tweak-Tool.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Habe ich irgendetwas übersehen?
OS ist Windows 8.1 (x64). Treiber ist der aktualisierte Treiber von Asus und nicht von AMD.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Sobald ich in einem Spiel bin und die Temperatur steigt, ignoriert die Graka das völlig. Ab 95°C drehen dann die Lüfter in unregelmäßigen Zeitintervallen für ein paar Sekunden voll auf. Das zieht sich dann ständig so weiter.
Die momentane Lösung ist die manuelle Lüftersteuerung über das Asus GPU-Tweak-Tool.
Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Habe ich irgendetwas übersehen?
OS ist Windows 8.1 (x64). Treiber ist der aktualisierte Treiber von Asus und nicht von AMD.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!