Die Soundkarte zeigt diese Fehlermeldung bei der Installation. Habe schon mit dem Asus support gesprochen und die haben mir auch nicht richtig weiterhelfen können. Mein Netzteil betreibt auch eine Radeon 6950 (2x6pin) mühelos. Die Strix Soar braucht einen. Auch habe ich mal meine Grafikkarte entfernt und das ganze über onboard laufen lassen. In dem Slot funktioniert die Karte auch nicht bzw. selbe Fehlermeldung (Das Board hat insg. 3 1xpcie 1.0, 1xpcie 2.0x16 und 1xpcie 2.0x4).
Bios ist das letzte drauf, Batterie habe ich auch schon entfernt. Onboardsound ausgeschaltet und alle alten Treiber mittels Driversweeper (hat da einer eigentlich eine Alternative, ist schon älter) entfernt.
Das Netzteil ist schon älter aber wie gesagt bei der Radeon gehts ja auch?!
Bleibt natürlich das Mainboard über aber das ist sonst auch noch 1a in Ordnung und der Pcie Hauptslot will auch nicht mit der Soundkarte. Habe ich da irgendeinen Gerätekonflikt? IRQ einstellen oder sowas? Der von Asus meinte kann eigentlich nicht.
Habe ganz vergessen zu erwähnen das die Soundkarte an einem anderen PC funktioniert hat. Kann das Netzteil allerdings nicht bei mir einbauen und testen.
Bios ist das letzte drauf, Batterie habe ich auch schon entfernt. Onboardsound ausgeschaltet und alle alten Treiber mittels Driversweeper (hat da einer eigentlich eine Alternative, ist schon älter) entfernt.
Das Netzteil ist schon älter aber wie gesagt bei der Radeon gehts ja auch?!
Bleibt natürlich das Mainboard über aber das ist sonst auch noch 1a in Ordnung und der Pcie Hauptslot will auch nicht mit der Soundkarte. Habe ich da irgendeinen Gerätekonflikt? IRQ einstellen oder sowas? Der von Asus meinte kann eigentlich nicht.
Habe ganz vergessen zu erwähnen das die Soundkarte an einem anderen PC funktioniert hat. Kann das Netzteil allerdings nicht bei mir einbauen und testen.
Zuletzt bearbeitet: