Asus strix z270e

orlik

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Tower thermaltake RX1, pw 850 w, Mother board E270, Gigabyte 1050 intel Core i7 7700 Samsung 960evo 16HB ddr3 3466 MHz
Verkabelt und nur Power Diode Leuchtet, und sonnst lauft nicht, wer kann mir tipp schreiben. Danke
 
Hast auf den Powerbutton gedrückt?

Ansonsten würde ich die Null Methode mal probieren.

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

In ganzen Sätzen zu schreiben ist übrigens nicht verboten.

Mother board E270

Kenne das Mainboard nicht. Was soll das für eins sein?


Was für ein 850 Watt Netzteil?

16HB ddr3 3466 MHz

16 HB DDR3? Dazu mit 3466 MHZ? Das gibt es nicht.


Soll das die GPU sein? Schätze mal eine GTX 1050 von Gigabyte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
viel weniger mühe hätte man sich bei der threaderöffnung wohl nicht geben können.

kabel vergessen, kurzschluss an irgendner stelle, irgendwas kaputt, wer weiß das schon. die nullmethode ist sicher nen blick wert. ist auch nicht ohne grund ganz oben im subforum angepinnt.

die hardware hast du hoffentlich nicht kürzlich neu gekauft.
 
Bitte genaue(re) Angaben zur verbauten Hardware machen, hier insbes. ist z.B. das Motherboard genannt, exakte Modell-/ Verkaufsbezeichnung. Gleiches gilt für das Netzteil, einfach nur 850W zu nennen reicht nicht. Auch hier exakte Verkaufs-/ Modellbezeichnung. Ebenso beim RAM 3466MHz sagt nichts aus. Exakte Verkaufs-/ Modellbezeichnung nennen.

Einfach mal eben lieblos einen schlanken und mehr oder minder inhaltslosen Zweizeiler dahin klatschen reicht nicht, wie du ja auch an den Nachfragen eindeutig sehen kannst. Also bitte entsprechende Angaben machen.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Wenn ja, Grafikkarte dazu stecken, ggfs. mit der Zusatzstromversorgung vom Netzteil versehen, Monitor hinten an die Grafikkarte und testen.

Kommt ein Bild?
 
Danke für Ihre Antworten, Klar habe ich von Null angefangen. Inzwischen laufen alle Lüfter, die Power Diode von Motherboard leuchtet aber die dritte Diode leuchtet Gelb Probleme mit RAM. Ich habe 2 x 8GB 3466MHZ Kingston Fury Gemäss Anleitung habe ich die Steine in A2 B2 gesteckt, Maschine startet nicht, kann es sein dass die DDR4 Steine defekt sind oder nicht kompatibel mit Asus ROG Z270E ?
 
Moin,

würde erstmal mit einem Bios Reset anfangen und dann schauen ob der PC wieder funktioniert.
Wurde der RAM auf diese Frequenz übertaktet oder läuft er so im XMP-Profil ?
Sehe jetzt auf Anhieb keinen HyperX Fury mit 3466MHz Takt, also wahrscheinlich irgendwas im Bios verstellt.

Grüße
 
Zurück
Oben