Asus SupremeFX Treiber?

Scoty

Banned
Ich suche neuere Treiber für mein Asus Z170 Pro Gaming. Leider ist Asus sehr schlampig wenn es um die Aktualisierung der Treiber geht ob wohl das Board nicht so alt ist. Ich kann zwar die neuesten Realtek Treiber installieren allerdings dann ohne supreme fx und sonic radar. Eventuell von einen anderen Asus Board die Treiber verwenden so fern der selbe Chips drauf ist nur welchen oder kennt ihr eine andere Quelle?

Asus ist mitnichten schlampig was die Treiber angeht, wohl aber bei der korrekten Einsortierung. Du wirst unter Windows 10 nichts finden, das war schon immer so. Gib einfach Windows 7 x64 an und lade die Software (ist kein Treiber) dort herunter. Läuft bei mir auch so und ich habe keine Nachteile.

War bei dem MB keine CD dabei?
Hab mein supreme fx und Sonic Radar von der CD. Und mit den "aktuellen" Treibern gibt's keine mir bekannten Probleme (Auto.-update).

Kannst ja mal Online bei der Maximus viii Reihe vorbeischauen. Die haben auch die supreme FX und Radar features.

Und was genau läuft mit dem Treiber von der Asus Seite nicht genau?

Du kannst den Treiber von der Realtek Seite nicht nehmen, wenn Du auch die Sonderfunktionen Sonic Radar & Co nutzen willst. Wenn Du darauf verzichten kannst, dann kannst Du auch den Treiber direkt von Realtek nutzen.

Was willst du denn da aktualisieren? Es gibt keine neuen Features, keine bekannten Sicherheitslücken und ebenso keine störenden Bugs... entsprechend weiß ich nicht, warum du unbedingt was neueres haben musst?

Du hast den neuesten Treiber. Der auch unter dem neuen Win 10 Update keine Probleme macht. Oder hast Du welche?

Ich habe auch ein Board mit dem Supreme FX und Windows 10 1607. Und nur ein Headset dran. Da knackst nichts, wenn ich irgendeine Wiedergabe starte.

Hast Du da mehrere Wiedergabegeräte angeschlossen? Kommt das Knacksen auch mit dem Realtek Treiber? Das klingt eher danach, die Soundkarte schaltet irgendwas um vor der Wiedergabe und daher kommt das Geräusch.

Nur die Boxen sind Digital angeschlossen sonst nicht. Ich habe jetzt per Google Suche die Automatische Treiberinstallation abgeschalten wie dort beschrieben, dennoch installiert dieses mist Windows sofort wieder seinen eigenen Treiber. Was hat da bitte MS für einen Mist gemacht. Ich habe keine Chanze einen anderen Treiber zu installieren. Selten so einen Mist erlebt.

Zurück
Oben