News Asus Transformer Book T100 mit „Bay Trail“-CPU

Ich werde heute mal in den lokalen MediaMarkt gehen und mir dort das T100 und das Surface 2 anschauen, tendieren tue ich ja zum T100. Die Gehäuse-Verarbeitung soll zwar nicht so hochwertig wie beim Surface 2 sein, aber okay, irgendwo muss ja gespart werden. Das vollwertige Win8.1 und das inkl. Tastatur-Dock ist schon richtig krass für den Preis. Geringe Auflösung, aber immer noch HD! USB3.0, microSD-Einschub, eigentlich perfekt.

Grüße und guten Morgen :)
 
@Fabipro

stimmt könnte übersichtlicher sein.
Aber was ich auf den ersten Blick merkwürdig finde ist dass deine Daten etwas geringer sind als meine.

Bei FULL CHARGE CAPACITY hast du 27 und ich 28
Battery life estimates(ganz unten)
Du 7:01 und ich 8:25 Stunden

Liegt dass vielleicht daran dass du sehr viel längere Standby-Zeiten hast ?
Oder das Programm ist einfach nur seltsam :D
 
So, mein Transformer Book ist heute auch angekommen. Ersteindruck ist sehr gut, aber eine Sache nervt mich doch: Habe mich mit meinen MS-Konto angemeldet und bei der Einrichtgung ausgewählt, dass die Einstellungen meines Desktop-PCs übernommen werden. Hat auch gut geklappt, nur leider funktioniert das jetzt auch in die andere Richtung. Das heißt, wenn ich den Startbildschirm (alos die Modern UI) auf dem Tablet ändere, wird auch der Startbildschirm auf dem Desktop-PC durcheinander gewirbelt. Wie kann ich das unterbinden?
 
Wie viel verbraucht euer Gerät "über Nacht" bzw. Allgemein im Standby?

Weiß jemand ob oder wie ist möglich ist WLAN im Standby automatisch deaktivieren zu lassen?
Ergänzung ()

Muss leider mein T100 zurück schicken da die Lautstärketaste defekt ist. Diese bleibt bei Betätigung, egal ob rauf oder runter, hängen und die Lautstärke geht dementsprechend immer auf 0 oder 100%. Hoffe beim Austausch-Gerät ist das dann behoben.

EDIT:
Hat sich wohl erledigt. Nach mehreren Neustarts und System-Reset funktioniert nun wieder alles wie es soll...

Gruß FAbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Office Paket eigentlich nur eine Trial Version die nach Zeitraum X gekauft werden muss oder wird die Verwendung des Programms für die Lebensdauer des Tablets kostenlos sein?
Danke

PS. Zieht die Version mit der 500GB Festplatte die Performance merklich herunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Transformer Book auch recht interessant.
Habe selber nen Nexus 7 und ein 11.6" Acer 1810tz. Kann man wohl mit dem Transformer Book beide Geräte vernünftig ersetzen?
Würde gern meine Geräteanzahl verringern. Haben neben dem Tablet und (Sub)Notebook noch nen Desktop-PC und nen Smartphone. Alle 4 Geräte finde bei mir zwar Verwendung, aber trotzdem sind es noch 4 verschiedene Geräte.
 
JulesPryla schrieb:
Ist das Office Paket eigentlich nur eine Trial Version die nach Zeitraum X gekauft werden muss oder wird die Verwendung des Programms für die Lebensdauer des Tablets kostenlos sein?
Danke

Das Office ist eine normale Home & Student Vollversion, also nutzbar für die gesamte Lebensdauer des Tablets und sogar darüber hinaus.
 
hat jemand eigentlich das T100 mit 32GB Flash + 500GB HDD?

Wo ist dann Win 8.1 installiert? Und welchre Art von HDD ist verbaut, wie schnell isse denn?
 
SonyFriend schrieb:
hat jemand eigentlich das T100 mit 32GB Flash + 500GB HDD?

Wo ist dann Win 8.1 installiert? Und welchre Art von HDD ist verbaut, wie schnell isse denn?

Windows ist natürlich auf dem Tablet, also auf dem 32GB Flashspeicher installiert. Alles andere wäre ja auch schwachsinning.
 
Bei mir ruckelt Chrome ziemlich stark und die Ladezeiten sind auch nicht so toll.
Woran könnte das liegen? Auf meinem Laptop ist alles gut mit Win8 (32bit)

Gruß FAbi
 
Fabipro schrieb:
Bei mir ruckelt Chrome ziemlich stark und die Ladezeiten sind auch nicht so toll.
Woran könnte das liegen? Auf meinem Laptop ist alles gut mit Win8 (32bit)

Gruß FAbi

läuft das Internet langsam, alle programme oder speziell nur Chrome ?
war es schon immer so ?

Hattest du mal ein BIOS Update durchgeführt?


Die Wlan-Sendeleistung soll sich steigern lassen, wenn man auf die Eigenschaften des Wlans im Geräte-Manager geht
Bei 'Bandwidh Capability' den Wert auf 11a/b/g:20/40MHz setzten.
(wenn ich das mache läuft es irgendwie nicht mehr ganz so stabil)

Chrome neu zu installieren brachte nichts?

zeigt er beim Taskmanager an dass er auch mal an die 1,8 GHz geht?
Hatte schonmal das Problem dass der n64 Emulator an einem tag sehr ruckelig ist. Taskmanagersagte mit Taktungen unter 1GHz an. Neustart hatte das Problem aber gelöst. (Überhitzung? wobei es ja eigentlich nur ein bisschen warm an der unteren rechten Seite wird)


Chrome läuft bei mir aufjedenfall flüssig.
Windows könnte man übrigens mit einem USB-Stick sauber neu installieren. Soll in einem Forum mehrmals geklappt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Chrome läuft alles andere (Apps, Programme, Ladezeiten) schnell und ohne Probleme. Ist also nur der Chrome Browser am spinnen. Neuinstallation sowie Chrome-Beta Installation hat leider auch nichts gebracht.

Andererseits ist Chrome nicht wirklich toll zu bedienen, da man nicht mal zoomen kann.

Die Sache wegen des CPU-Taktes werde ich mal beobachten.

BIOS ist auf dem aktuellsten Stand.

Gruß FAbi
 
Was haltet ihr eigendlich von dem "Medion Akoya P2212T " als Alternative?
Recht günstiger Preis und gute Specs?
 
Ist da nicht der ältere Prozessor (2xxx) verbaut? Die Geschwindigkeit soll doch einen großen Sprung gemacht haben, und so besonsers günstig ist es auch nicht.

Grad nochmal gegoogelt: soll wohl recht schnell sein, aber ob es besser als das t100 ist, muss jeder für sich klären: FullHD ist toll, aber 11,6" wären mir fürs Tablet zu viel, das Note 10.1 ist echt das Maximum. Für ein Tablet allein wären 8" imo optimal, 10" als Kompromiss.

Dazu das Gewicht von >800g allein fürs Tablet und 1,2cm, und einer Akkulaufzeit mit Dock von 10h (ohne weniger) - für mich wärs nix. Liegt aber der Focus auf einem kleinen NB, dann sind die Werte natürlich ziemlich gut.

Fazit: weniger ein Konkurrent, sondern eher für eine etwas andere Zielgruppe, für die gilt NB>Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Prozessor hat ca 15% weniger Power. GEwicht ist leider um einiges höher.

Ich werde es mir mal ansehen wie sich das in "echt" anfühlt bezüglich dicke/größe und ob man Performence wirklich was merkt!
danke!
 
Ich muss den Thread mal wieder ausgraben:
Kann man die Tastatur auch mit dem Tablet nutzen, wenn diese nicht mit dem Tablet verbunden ist?
Beim Asus Transformer T300 ist dies definitiv möglich.
Tablet und Tastatur sind zwar auch "angedockt", nutzen aber Bluetooth.
Wäre sehr interessant, wenn das auch beim T100 geht.

Grüße
 
Zurück
Oben