Asus Triton 75 Kühler ohne Lüfter?

HD3870

Ensign
also,
ich kann den lüfter vom cpu kühler nicht mehr hören, und deswegen wollte ich es passiv kühlen.

CPU - Intel E6750 (Boxed)

reicht denn der Asus Triton 75 ohne eine weitere luftkühlung aus?
ich will erstmal nicht übertakten, und wenn ja wie weit sollte man da hochdrehen wenn die Triton drauf ist (ohne luftkühlung)?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schauen wie die temps mit dem passiv Kühler sind. Sowohl idle auch last... Wenn die Temp bei last 40-55 sind.. Dann solltest du nicht üertakten. Mit einem Passivküher ist es sowieso nicht ratsam...

MFG
G-FUnk

Ich würde sagen, nein.
Warum:
1. Die Lamellen bei dem "Triton 75" stehen sehr dicht. Luft kann in diesen Falle sehr schlecht zirkulieren.
2. Ein Luftstrom durch Gehäuselüfter hat keine Wirkung, weil der Kühler in Richtung Seitenteil zeigt. (Es sei denn ein Seitenteillüfter ist vorhanden.) Das würde bedeuten, die Luft strömt am Kühler oben und unten vorbei, aber nicht durch.

MfG

ich kann den kühler von der cpu nicht mehr hören, und deswegen wollte ich es passiv kühlen.
naja also wie du den Kühler hören willst, versteh ich nicht, der macht nämlich keine Geräusche, was geräusche macht ist der Lüfter auf dem Kühler :D

der Asus Triton würd ich nicht passiv betreiben... dazu ist er bauartbedingt nicht ausgelegt ... aber es steht natürlich jedem selber frei seine Hardware zu schrotten ...:evillol:

welche andere alternativen gibt es denn zur passivkühlung?
oder welcher cpu luft\kühler wäre passend zu meiner cpu die auch sehr leise ist?

Zuletzt bearbeitet:
...Zalman CNPS 9700 LED...< ----GEIL...Oder besorg die ne WaKü

der Zalman wird richtig laut wenn er mal aufdreht..
Hol dir nen Xigmatek HD-1283, Scythe Infinity, Thermalright Ultra etc. und schraub dir dann dort nen 1200er Slip Stream von Scythe ran und regel den dann anschließend runter. Spitzenleistung und du hast noch genügend Potenzial nach oben falls du ocen möchtest.

Noctua NH-U12P
ein sehr geiler lüfter, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, habe den vorgänger in meinem rechner verbaut, sowie noch weitere noctualüfter die ich alle mittels mitgelierfertem adapter angeschlossen habe und das einzigste was ich in meinem Pc höre ist die festplatte:D
mfg

Kühler die für Passivbetrieb geeignet sind:

- Scythe Ninja/Ninja Cu
- Scythe Orochi
- Thermalright IFX14
- Thermalright HR01 PLUS

Pack aber lieber n Lüfter @ ~400RPM an den Kühler, ist genauso leise und du hast bessere Temps.

vielleicht hole ich mir den hier,

Zalman CNPS 7500 AlCU +LED

26,50€

dann kann ich eventuell auch übertakten.
jetzt würde ich gerne wissen ob dieser leiser ist als die ich jetzt drauf habe, also die von intel !?!

Rausgeschmissenes Geld, dafür lieber n Xigmatek HD-1283

Hab den Lüfter bei meinem dad im Pc verbaut, weil ich eig. von zalman nur gutes gewohnt war, aber das ding ist einfach nur laut.
wie oben schon geschrieben kann ich dir den Noctua NH-U12P nur wärmstens empfehlen, falls du bereit bist den etwas höheren preis im gegensatz zu den andern lüfter zu bezahlen, lohnen tut es sich allemal
mfg

Zurück
Oben