Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnte diese Karte für ein Apfel und ein Ei bekommen, ist sie empfehlenswert oder gibt es bei dem Modell irgendwelche Probleme mit Temperaturen oder Ähnliches? Bin da nicht so ganz drin in dem Thema.
Ich möchte Erfahrungen von Besitzern dieser Karte, nicht von käuflichen Plattformen. Ich hab bereits geschaut, der eine sagt die taugt was der andere sagt die Karte taugt nix.
Das ist wirklich guter Preis, hoffe mal die Karte ist in Ordung, Die wenigsten Leute verschenken etwas, die Karten werden ca. für 475€ gehandelt. Spulenfiepen muss auch nicht immer NUR mit der Grafikkarte zusammenhängen, kann auch das Netzteil mit Schuld sein. Aber gibt auch eine Serienstreuung, die eine fiept, die andere aus der gleichen Serie nicht so stark. Alles schon erlebt...
Die vielleicht beste Custom die du für 6900XT holen kannst. Spulenfiepen sehr selten, optisch sehr wertig. Für den Preis direkt zuschlagen - geh aber sicher, dass auch alles 100% funktioniert.
Ich überlege mir derzeit auch eine 6950XT von ASUS zu kaufen, derzeit im Angebot für 684€ über geizhals. Nur mal um klarzumachen, wie gut die Modelle sind.
Ergänzung ()
mk77er schrieb:
Spulenfiepen welches ich nur höre wenn ich mit dem Ohr ganz nah am Gehäuse bin.
Also ich hatte den identischen Kühler bei meiner Asus TUF RTX 3080 OC und ich kann nur sagen das er sehr hochwertig verarbeitet war und die Karte auch sehr leise im Betrieb war. Auch der ganze sichtbare Aussenrahmen ist aus massiven Metall und nicht wie bei etlichen Herstellern aus Kunststoff. Das mit Spulenfiepen ist natürlich Glückssache, meine hat keinerlei Spulenfiepen, ich weiss jetzt nicht was da bei AMD-GPUs war. Ich denke mal (wenn sie so gut ist wie die Nvidia Versionen) das du zugreifen solltest!
Ich überlege mir derzeit auch eine 6950XT von ASUS zu kaufen, derzeit im Angebot für 684€ über geizhals. Nur mal um klarzumachen, wie gut die Modelle sind.
Ich hatte eine 6800XT und eine 6950XT im AMD Referenzdesign, die Karten waren superleise ohne Spulenfiepen, bei der 6950XT gingen logischerweise die Lüfter etwas früher an und sie war auch etwas lauter unterwegs, aber hat ja auch 35w mehr stromhunger und ganz andere Peaks. Bei 684 Euro würde ich eher etwas drauflegen und zur 7900XT greifen.
Wenn 6950XT, dann würde mir die MERC aus den Mindstars für 600 Euro holen.
Jo, aber dafür hat die XFX öfter Probleme mit Spulenfiepen, hohen Temps, siehe Bewertungen auf geizhals. Dazu noch 2 Jahre Garantie statt 3 wie bei der von ASUS.
GOOFY71 schrieb:
Bei 684 Euro würde ich eher etwas drauflegen und zur 7900XT greifen.
Die ASUS TUF 7900XT kostet über 900€. Das ist way to much. Die anderen günstigeren Customs haben dafür nur 2 Jahre Garantie und das ist mir persönlich zu wenig.