power color red devil 5700 rx non xt, frage zur paste

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 5500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb cl16 3200
  • Mainboard: b550
  • Netzteil: 650w
  • Gehäuse: minitower 4 cooler
  • Grafikkarte: power color red devil 5700 rx 8gb
  • HDD / SSD: nvme pcie 4.0
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): freesync led
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
temperaturen mit standard einstellung 67c+ bei 20-25% cooler speed
bei 70% schon lauter als eine nitro+ von sapphire, aber noch sehr gut da gute cooler, temps dann um die 55c

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
keine, sollte ich die paste wechseln? karte sollte jetzt mehr als 3 4 jahre haben? bessere temps zu erwarten?
was ware die beste paste fur gpus?


vielen dank
lg
slashchat
 
@DJMadMax frage kurz und knapp, bei den oben gennanten temperaturen paste erneuern oder nicht?
 
Nach 4 Jahren kann man schon einmal die Paste und die Pads tauschen.

Stört dich was an der Karte? Nein? Lass es so.
 
Danke für den Tipp. Die letzten 20 Karten haben es überlebt. Ist ja keine Raketentechnik.
 
Eigentlich nicht, geht anscheinend trotzdem schnell. Bei mir war bisher auch nichts.

Aber solange dich die Temps und die Lautstärke nicht stören.

WLP kannst nehmen, was du da hast. Für die Pads empfehle ich als Alternative Thermal Putty. Dann muss man sich keine Gedanken wegen der Dicke mache und es ist deutlich günstiger.
 
Zurück
Oben