Asus Update

Origano

Lt. Commander
Eine kurze Frage:

Hat es hier schon mal auf Anhieb geschaft, mit dem Asus-Update Programm sofort, bzw. überhaupt, eine Verbindung zu bekommen, ohne diese Meldung zu erhalten:

--too many users on specifed ftp server; please try again later--

Ich habe die neueste Version von Asus update installiert und habe es bisher erst einmal geschafft, nicht abgewiesen zu werden.
Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
Wenn es wirklich Leute geben sollte, die das auf Anhieb schaffen, diesen fpt Server zu erreichen, dann würden mich mal die Einstellungen interessieren.
Mein Frust ist unendlich.

also ich habe damit null probleme, hab mir grad mal das 1017.004 Beta Bios vom Deutschen FTP geladen

welche einstellungen willst den wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzo:
Also unter Update Method habe ich eingestellt:

"Update Bios from Internet"

Unter "select the Update Server" habe ich alle Einstellungen und Server ausprobiert und erhalte stets die o.a. Meldung: too many users...bla bla bla.

Kann es sein, daß meine Firewall das blockt ? Ich bekomme aber keine Warnmeldung.

Deine Firewall kann es laut dieser Fehlermeldung eigentlich nicht sein, da du ja eine Antwort von dem Server bekommst und zwar, dass zu viele User drauf sind.

Ansonsten hat ja jede Firewall eine Protokollierung. Da könntest du dir angucken, ob deine Firewall den Zugriff auf die Server verhindert. Welche Firewall nutzt du denn?

Edit: bei mir funktioniert es auch einwandfrei, git nur kein Update für mich. ;)

öhm, also ich habs jetzt einfach nur runtergeladen aber die Server sind ja die selben, ob Du direkt Updatest oder runterlädst

ich klicke immer auf Auto Select, kein Proxy und dann gehts los

ich denke mal deine Firewall blockiert das Update irgendwie, da ich selber null ahnung von Firewalls habe, kann ich Dir da leider nicht helfen :)

Jetzt hat es geklappt.
Ich habe es so wie Gonzo gemacht, aber mal meine McAfee-Firewall deaktiviert.
Und schon ging es reibengslos.

Ist eine klasse Sache, so ein Update. Erst das alte Bios sichern und der Rest geht von allein.
Funzt alles wunderbar.

Wie immer: Danke Gonzo !

Zurück
Oben