Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS Prime B 350M-A BIOS Update
- Ersteller Kalli196
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
ist bei den 300ern schon was man will. Die sind gut, sie mussten nur um alle CPUs zu supporten ein paar nutzlose, vormals angepriesene features ausbauen und haben vor allem weniger animationen und bunte Bilder.tollertyp schrieb:Das Beta-BIOS würde ich nicht nehmen, muss ich sagen.
Kann man sogar bevorzugen, wenn man das Bios einfach nur funktional will
mal anderen stick und bios reset probiert?Kalli196 schrieb:Ja genau die Funktion habe ich nicht
wirf mal Armory Crate und den AVG mist runter..Kalli196 schrieb:ich bekomme auch diese Meldung beim hochfahren kann aber damit Nix zu tun haben oder ?
beides macht gern mal probleme
Zuletzt bearbeitet:
Ok ne BIOS Rest habe ich noch nicht gemacht, anderer Stick habe ich auch schon probiert
Ergänzung ()
Ja ok das heißt jetzt was, weil mit meinem neuen CPU funktioniert es ja auch nicht weil der ja erst aber der 6000 funktioniertZwisch schrieb:@Kalli196 Könnte daran liegen, der support für die cpu fliegt ab den 6000er bios raus
Ergänzung ()
Ja habe ichMerlin352 schrieb:Die Fehlermeldung hat schon mit ASUS zu tun... Hast du versucht irgendeins der ASUS-Utilities zu installieren?
Du brauchst eine ältere Ryzen CPU fürs Update.Kalli196 schrieb:Ja ok das heißt jetzt was,
Die Athlons sind halt zu gunsten neuere Ryzen CPUs raus gefallen, da der Speicher des Bios Chips zu klein ist
In dem Fall ja.Kalli196 schrieb:macht doch ein neues Board mehr Sinn
Naja, das ist ja nicht nur bei Asus so, das betrifft ja alle Board HerstellerMerlin352 schrieb:Jo, da hat ASUS wohl einen Bock geschossen... 😵💫
redjack1000
Fleet Admiral
Die Meldung hat nichts mit dem Biosupdate zu tun.
CU
redjack
CU
redjack
Merlin352
Lt. Commander
@Merlin352 Dafür muss das alte Bios das Problem aber grundsätzlich kennen - wie gesagt wäre ein Versuch.
Muss ich da auch die Größe des Boards beachten zwecks Gehäuse usw.
Und kann ich ein Board mit AM 4 Sockel kaufen und den neuen CPU einfach drauf setzen?
Und kann ich ein Board mit AM 4 Sockel kaufen und den neuen CPU einfach drauf setzen?
Ergänzung ()
Habe auch schon versucht von einer ganz alten Version auf die neueren VersionenZwisch schrieb:@Merlin352 Dafür muss das alte Bios das Problem aber grundsätzlich kennen - wie gesagt wäre ein Versuch.
Merlin352
Lt. Commander
@Zwisch Das alte BIOS kennt das Problem ganz grundsätzlich. Wäre das nicht der Fall, könnte das unter Umständen zu einer Katastrophe führen. Denn in der Agesa die mit dem neuen BIOS kommt steht u.A. auch drin welche Spannungswerte das BIOS denn für die CPU, SoC usw usw einstellen soll. Mit ganz viel Pech wird dann die aktuelle CPU gegrillt, mit allen möglichen Konsequenzen auch für das Board.
Ja du hast jetzt ein M-Board, das ist mATX also kleiner als das normale ATX. Wieviel Slotbleche hat dein Gehäuse denn? Also über und unterhalb der Grafikkarte? Resp. wie heisst dein Gehäuse.
Ergänzung ()
Ja du hast jetzt ein M-Board, das ist mATX also kleiner als das normale ATX. Wieviel Slotbleche hat dein Gehäuse denn? Also über und unterhalb der Grafikkarte? Resp. wie heisst dein Gehäuse.
Outlaw9876
Lt. Junior Grade
Hast du denn mal probiert die neue CPU einzubauen?
Evtl. wird die CPU mit der alten Bios-Version nur nicht richtig angezeigt, aber du kommst damit vielleicht ins Bios, um da dann die neueste Version zu flashen.
Evtl. wird die CPU mit der alten Bios-Version nur nicht richtig angezeigt, aber du kommst damit vielleicht ins Bios, um da dann die neueste Version zu flashen.