Asus Ux301(Infinity Zenbook) oder doch das Macbook Air kaufen ?:)

Nia1994

Newbie
Würdet ihr das neue Asus ux301 in weiß oder doch einen Mac Book Air (beide in geringste Ausrüstungsstufe )kaufen ? Mac Book Pro ist mir zu schwer und klotzig da ich wohl die meiste Zeit wegen Uni unterwegs bin (kein Zocket) :)

Zur zeit tendiere ich mehr zum Asus, eben nicht Mainstream und zudem finde ich diese weiße Look des Ultrabooks sehr schick und edel :) Welches würdest ihr bevorzugen ?
Und was könnt ihr mir allgemein zu den Daten (Grafikkarte, Speicher usw) des Asus Ux301 sagen ? ich kenne mich leider nicht so gut aus und ihr seid alle Experten und könnt mir da sicherlich weiterhelfen ^^

Link zu Asus Zenbook :
https://www.cyberport.de/asus-zenbo...d-ultrabook-i5-haswell-ssd-1C28-1MT_8274.html

Hi,

das Zenbook ist von den Specs her ähnlich, hat aber ein besseres Display.

Beide haben einen Haswell i5-42**u mit der HD4400

Einfache Games wie LoL oder WoW lassen sich mit runtergestellter Grafik durchaus spielen, mehr habe ich jetzt nicht getestet.

Bei beiden würde ich dir allerdings eher raten ein wenig zu upgraden.
8 GB RAM sind eine Frage ob du die in den nächsten Jahren vl. brauchen kannst, aber die 256er SSD würde ich dir schon empfehlen. 128 GB können relativ schnell knapp werden.

Ich würde dir allerdings trotzdem eher zum MacBook Air raten.
Alleine wegen der Akkuleistung und dem Touchpad würde ich mein MacBook nichtmehr hergeben wollen.
Webbrowsing ~15h, mit mehr Last sind aber locker 8h drinnen solange man nicht spielt.

Allerdings würde ich dir auch nicht vom ZenBook abraten.
Beide haben eben definitiv ihre Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Mein UX32VD hatte extrem mühsame Lüfter und ein fast unbrauchbares Touchpad. Das Display hatte auch diverse Mängel. Mit dem Macbook war ich zufriedener.

Ob die neueren Zenbook besser sind, weiss ich nicht. Ich werde auf jeden Fall keins mehr kaufen.

Zurück
Oben