ASUS V9999 Ultra Deluxe vs. ASUS V9999GE/TD

Toys'R'us

Ensign
Habe da mal ne Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten?
Immerhin gibt es da einen deutlichen Preisunterschied von c.a 150€

Da ich am überlegen bin mir solch eine Karte zu kaufen, stellt sich bei mir nur noch die Frage; Gibt es einen Leistungs-Unterschied zwischen den beiden Karten?

Bis jetzt konnte ich dies herausfinden:

ASUS V9999 Ultra Deluxe, nVidia GeForce 6800 Ultra, 256MB GDDR3, AGP
TV-Out, Video-In, 2x DVI

AGP 8x, NVIDIA GeForce FX 6800 Ultra mit 400MHz Chiptakt, 256MB GDDR3 256Bit Video Memory mit 1100MHz Speichertakt, DirectX 9 & OpenGL1.5 support, Dual DVI-I, Video out, nView Technology unterstützt Dual Monitoring, diverse Software

ASUS V9999GE/TD, nVidia GeForce 6800, 256MB GDDR3, AGP
TV-Out, DVI

AGP 8x, NVIDIA GeForce 6800 mit 350MHz Chiptakt, 256MB GDDR3 256Bit Video Memory mit 1GHz Speichertakt, DirectX 9 & OpenGL support, 1x VGA, 1x DVI-I, Video out, nView Technology unterstützt Dual Monitoring, diverse Software, inkl. Webcam

Fazit: rot markiert: also ist die Ultra schneller getaktet?

oder gibt es noch weitere grössere Unterschiede?

ASUS V9999 Gamer Edition - normale 6800nonGT/U mit GT Takt

12Pipes
350MHz Chiptakt, 256MB GDDR3 256Bit Video Memory mit 1GHz Speichertakt ( Taktratenwie ber der GT, siehe News von heute)

Langsamer, zu meist aber nur in hohen Auflösungen und unter Qualitätseinstellungen (FSAA/AF)!

ASUS V9999 Ultra Deluxe - echte 6800Ultra

16Pipes
400MHz Chiptakt, 256MB GDDR3 256Bit Video Memory mit 1100MHz

Sehr schnell, da höherer Takt, imo besserer Ram (1,6ns) und zudem 4Pipes (ein Quad) mehr!

Ich rate zur normalen GT, da diese auch 16Pipes hat und auf dem selben Preisniveau wie die "V9999 Gamer Edition" (allerdings nicht bei ASUS) liegt!

Zuletzt bearbeitet:
und zu welche GT würdest du dann raten. Ich kenn mich langsam nicht mehr aus im Jungel :) Jetzt dachte ich ich hab mich für die Asus (non GT mit GT Takt) entschieden, aber jetzt wanke ich wieder. Hab max 320€ zur Verfügung und würde nun gerne wissen welche Graka für mich die richtige ist.
System:
AMD Barton 3200+
1024 DDR Ram (Infineo Dual 2x512)
Grafikkarte ?!?!? ;)

Würde mich freuen wenn mir einer einen Tip geben könnte. Vielleicht auch mit einem Link zu einem Test derjenigen Karte. War jetzt schon auf 100 Seiten und hab mir Tests und Meinungen durchgelesen und hab mich jetzt total verirrt :)

mfg

ok vielen Dank die PNY hab ich mir schon angesehen. Ich hab nur kein Bild gefunden ob sie 2 Slots oder eben nur einen benötigt. Ich brauch unbedingt eine die nur einen braucht. Ansonsten wäre es die die auch ich bevorzugen würde. Sie muss halt im Preis noch ein bisl runtergehen. Mal sehen :)

*mal den Thread wieder aufroll* :rolleyes:

ich würde ja mal gerne wissen, ob der Grafikchip bei der V9999 GE und der V9999 Ultra Del.
der selbe ist oder nicht bzw. die beiden Karten sind doch identisch ? !
Ich mein, es geht doch nur um die 12 bzw. 16 Pipelines die die beiden Karten unterscheidet!
Oder ?! Das alleine und nur das macht die eine Karte schneller bzw. langsamer !
Die sind mit den selben GDDR3 Ram´s bestückt , haben beide diese beknackten 2 Stromanschlüsse und bei der GE schafft die Karte es locker mal eben von 350 MHz auf 425 Mhz "sind ja "nur" 75 Mhz mehr ;) " zu gehen ohne das sie unter volllast mit dem Standartlüfter mehr als 56C^erreicht !
Wenns nach dem Nvidia-Tool ginge wo steht "optimale Taktrate ermitteln" , der wist ja noch mehr drin! Das schlägt einem ja noch 435/1300 vor ! :D

Und, ist es mittlerweile möglich auch bei den 6800er Karten die 16 Pipelines freizuschalten,
oder eher nicht!?
Danke und Gruß
Raul

Zurück
Oben