Asus V9999GT/TD256 verursacht massive Abstürze

Also ich habe die Asus Karte und bin total zufrieden :) Gut, es gibt gelegentlich kleine Ausfälle, aber eher selten. Normalerweise kann ich stundenlang zocken. Den SD ignorier ich ^^ Habe ihn zwar installiert, aber sämtliche Alarmfunktionen deaktiviert. Nutze ihn nur zur Lüftersteuerung.

:D ich habe auch die ASUS v9999GT 256 DDR3 von Alternate und ich kann nur eins sagen! Die Karte is die Bombe! ich hatte noch nich einmal nen absturz! außer bei BF2 da hat sich einmal der Computer für ne sekunde aufgehangen warum auch immer ich glaube wegen der temps aber naja habe sie auf ultra takt laufen max temp 70°C passt NOCH mal sehen ich lasse mir noch was einfallen! damit ich sie kühler bekomme!

mfg iSo

hab auch die asus und auf ultra takt.
wird aber nicht wärmer als 60°c bei mir ^^
und den sd nehm ich auch nur um sie leise zu bekommen.

Hi erstmal, also ich hab acuh die asus v9999gt/td256 von alternate! Dass die Karte beim installieren mekkert oder dass der smartdoc falsche temperatur außließt hab ich ned, aber dafür kann ich keine OpenGL spiele spielen!!! Ich hab den nvidia 78.01, den enhanceddriver 1,18 und den smartdoc 4,75 drauf. Aber zB Cronicles of Riddick oder Doom3 will einfach ned starten, kommt ne fehlermeldung bei riddick sogar drei, irgendwas über opengl! Aber doom lief noch bevor ich sie auf 400/1102Mhz übertaktet hab! Ich verstehs ned... Werd sie wohl wenn ich keine lösung für des find an alternate zurück schicken und mir die sparkle kaufen... Aber dann muss ich auf den blauleuchtenden lüfter verzichten:( ...kann mir ncoh jemand sagen wie ich die bei alternate umtauschen kann;) MfG

das liegt nich an der graka sondern an dem treiber 78.01.
ist nämlich bei mir auch so.
ps: welcome @ forumbase

Komisch das alle Probs mit dem SD haben.Ich hab den und den Treiber dafür in der aktuellsten Version und es gab mit der Karte oder ihm noch nie ein Problem.

Doom3 lief ja mit dem Treiber scho mal... Also an dem kanns ja dann wohl ned liegen?! Und ich mein des is ja ein offizieller Treiber und auch keine beta version! Liefs bei dir dann wieder als du den 77.77 drauf getan hattest?? Gruß Vulture

ich hab den 77.77 draufgemacht und dann konnte ich auch opengl spiele wieder zocken.
ist wirklich nur ein treiberproblem.

mmmmmmmh ......... ich finde ja schon beschießen das man (sozusagen) gezwungen wird treiber von asus drauf zumachen. ICH hab mir die von Sparkle gekauft von alternate und ICH habe keine probleme, kein absturz, keine fehler nichts
und die karte wird nur 64° unter volllast und ich han NUR 1 gehäuselüfter drin

du mußt garnichts von asus nehmen.
meine asus 6800gt wird im geschlossenem gehäuse unter last max.55°c bei 410/1150.

was für einen lüfter hat sie sparkle drauf?
den referenzlüfter von nvidia?

Hallo alle zusammen!

Habe auch die ASUS 6800GT 256 und auf Ultra hoch getaktet, und läuft einfach nur geil mit temps im max. 59C.

kann die Karte nur von meiner seite empfehlen.

jo ich hab die Sparkle 6800GT 256MB und auf über Ultra getaktet @410/1110 und hab dann mal so FarCry gezockt und die kam net über 60° (hier schreibt der bruder) mit dem standartkühler und der is noch leiser als der cpukühler

Könnt ihr mir mal sagen wie ihr die Karte installiert habt! Welche Software alles (asus enhanceddriver, smart doc... etc) ihr installiert habt, in welcher Reihenfolge, und wie oft ihr dazwischen neustart gemacht habt! Wär voll nett!! Vulture

Ich habe momentan den Betatreiber 78.03 und den Enhanced driver 1.18. Außerdem habe ich den Smart doctor 4.75 drauf, aber in welcher Reihenfolge ich das alles installiert habe weiss ich nicht mehr :)

Ohhh... Windows is manchmal echt unerklärlich! Doom3 kann ich nicht starten wenn ich die karte übertackte, Tuxracer (is so ein kleines minispiel mit nem pinguin), basiert aber auf opengl: Wenn ich windows hochfahre dann kann ich es spielen (50-60fps laut FRAPS), wenn ich dann den windowsmediaplayer starte und die visuallisierung da im vollbildmodus ausführe, genügt auch ganz kurz, und ich dann wmp wieder beende dann tuxracer starte dann hab ich im menü 7fps und im spiel satte 3fps(bei 2,66Ghz, 1GB ram und ner 6800gt)!!! CPU auslastung 100% und beim smartdoc hab ich ja automatische lüfterkontrolle, da dreht er dann auch nicht mehr mal die lüfterdrehzahl hoch was er ja normalerweiße bei jeder directx oder opengl anwendung macht!!! Ich kanns mir echt ned erklären warum ich solche Probleme hab:heul: :mad: :( Aber es liegt eigentlich nur an der Software oder? Aber ich hab ja meine 4200ti mit 128MB im gerätemanager deinstalliert... müsste ja dann keine konflikte mehr mit der geben! Meint ihr eine Windows Neuinstall würde was bringen?? Oder soll ich sie zurück schicken und mir die sparkle 6800gt bei alternate kaufen? Aber dann hab ich keinen blauen lüfter... Gruß Vulture

also mal nicht so schnell verzagen.
besorg dir mal das tool drivecleaner und lass das drüber laufen.
ausserdem nimm mal den treiber 77.77.
der 78.01 ist ja opengl inkompatibel.
die graka ist bestimmt nicht defekt!hast du schoneinmal 3dmark 03/05 durchlaufen lassen?

Hallo,

um OpenGL - Spiele zocken zu können, kann man z.B. den Rivatuner installieren.
Mit diesem ist es möglich, verschiedene Versionen von OpenGL einzustellen.

Soweit ich weiß besteht das Problem darin, daß neuere NVIDIA Treiber nur noch OpenGL V2.0 unterstützen oder voreinstellen. Mit Riddick hatte ich das gleiche Problem -> Rivatuner und OpenGL auf Version 1.3. eingestellt -> läuft !

Hallo,

am Samstag kam von Alternate meine Asus V9999GT 256MB DDR3
und nach meinen anfangs großen Glücksgefühlen holte mich
die scheiss Karte direkt mal wieder auf den Teppich der Tatsachen :pcangry:

hatte voher eine Gainward FX5600, ganz normal ersteinmal die alle treiber
deinstalliert, pc runtergefahrn, alte karte raus neue rein Pc angemacht
und dann fing die Torture an :grr:

bei der installation der Graka-Treiber bricht mir egal die installation ab.
Fehlermeldung: karte konnte nicht installiert werden da Informationen
nicht gelesen werden konnte.
Also ab auf die Nvidia-Page neuesten Treiber runtergeladen --> das selbe!

Also alte karte wieder rein installiert --> lief
Wiedermal deinstalliert und neue Karte rein --> :heul:

Das ganze 3mal gemacht der PC flog schon fast mit Karte ausm Fenster.
neue Bios versionen installiert neue Bordtreiber drauf
und siehe da --> :watt:

die treiberinstallation wollte gerade abrechen bis im letzten moment doch die
Graka informationen gelesen werden konnte.

allerdings habe ich beim booten des PCs immer noch keine GraKa Biosmeldung!
Ist das normal???

bin echt am verzweifeln. Das ich mich in Asus so getäuscht habe!

bei Spielen bleibt die Grafik immer kurzzeitig hängen und läuft dann weiter.
keine stabilen FPS bei spielen wie Doom3, HL2, CS:Sorce und UT2K4
überall sind kleine Hänger spürbar.

HÄTTE ICH DAS EHER GEWUSST HÄTTE ICH MIR EINEN ANDEREN Hersteller ausgesucht!!!

Mein System:

2,8Ghz P4 auf 3Ghz getaktet
Enermax 365W Netzteil
512Mb Crosair DDR dualchannel 400Mhz
Asus P4C800 Deluxe
Creative SB Audigy 2 ZS

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Hänger hab ich auch in manchen spielen... zb wenn ich in doom3 auf so eine schiebe tür zugehe, dann bleibt des bild erstmal ne halbe sekunde oder so stehen, dann gehts wieder flüssig weiter und ich kann durch die türe gehen:confused_alt: meine vermutung: der treiber sagt erst dann der grafikkarte die texturen die sie laden muss wenn ich den neuen raum mit den neuen texturen scho sehen soll... Also die graka selber find ich super aber die software hat asus komplet versaut! Und asus is auch so eigen, oder kennt ihr ein programm was die lüftersteuerrung statt dem smartdoc für asus karten noch beherrscht?? Und danke für deinen Tipp @ ibm9001 und buchi! Dann werd ich mal noch ein paar std damit verbringen des ding versuchen kompitabel zu opengl und so zu installieren... Hab ja sonst nichts zu tun^^ Hausaufgaben sind sowieso scho zweitrangig=) Aber solang ich noch zeit für essen und schlafen und meine freunde hab, gehts ja noch:D MfG

Zurück
Oben