Asus V9999GT/TD256

also wenn du es richtig machst merkt das keine sau.
spreche da aus erfahrungen.
musst halt nur sauber arbeiten!
und wenn die graka wirklich einen ditsch hat wird sie in der reegl ohnehin gegen eine andere getauscht!
überleg mal wie lange es dauern würde wenn sie jede graka die eingeschickt wird genauer prüfen würden!
die sehen wahrscheinlich auf anhiep was mit der graka los ist und wenn reparatur nicht lohnt ab in die tonne und neue an den kunden!
also wenn kühlertausch dann darauf achten das man z.b die pins nicht versaut und darauf achten das der kühler sauber ist wo man normal nicht ran kommt!

hatte so nen fall mal mit powercolor!
hab sogar nen anderen ati referenz kühler montieren müssen da der original von pw nicht mehr vorhanden war!
und haben trotzdem getauscht!

@3Ass
Ohne Smart Doctor keine Anzeige in Everest. Definitiv.
@Threatstarter
Es müssen keine zwei einzelnen Stränge sein, es reicht auch ein Strang, der nur für die Grafikkarte zur Verfügung ist.

Muss Rammstein recht geben!
hab auch einen einzelnen strang für die graka genommen und habe keine probs!

wenn ich ich die bewertungen bei alternate anschaue muss ich sagen das keiner unter 400 mhz gpu und 1100 mhz ram taktet.
wenn ich unter smartdoctor die taktzahl erhöhe,geht die punktzahl ins keller ! :grr:
nicht einmal 1 mhz mehr bekomme ich zum laufen !
habe ich eine ente erwicht oder ist smartdoctor einfach nur schrott ?

gruss

Suphi

Under-Zaker schrieb:
Netzteil sollte bei einer solchen Karte min. 400-450Watt Markenetzteil sein. Abhängig auch davon was sonst noch so im System vorhanden ist.
.

des ist doch voll egal ob marken nt oder nicht wohl noch keine neuen tests gelesen???tja under-zaker
=
under-belichtet??:D
*joke*

gruß:freak: Robin:freak:

jetzt habe ich versucht mit nvidia treiber die optimale takt zur ermitteln.
laut nvidia treiber liegt der optimal takt bei mir auf 429 GPU 1150 Ram takt !
auch der test zur übernahme erfolgte ohne probleme.
smartdoctor zeigt mir auch die neuen taktwerte an nur beim benchen bekomme ich
wieder weniger punkte :(
ich weiss nicht mehr weiter... help !

gruss

Suphi

dann sind die taktraten zu hoch hatte ich auch:freak:
keine ahnung. keine pixelfehler oder so normale temp aber sie wird langsamer:rolleyes:
tu sie ein wenig zurück, mal zumindest der ramtakt und versuchs weiter

auch wenn ich die ram`s runtertakte und die gpu takt erhöhe bekomme ich weniger punkte.
die karte läuft nur in der standarttakt mit der höchste punktzahl !
liegt es eventuell am bios der karte ?

gruss

Suphi

Edit: bin so eben wieder aufm desktop gelandet und smartdoctor meledete VCC 3,98 (V)
könnte das alles ein netzteil problem sein ?

Zuletzt bearbeitet:
hier die meldung von SD 4.71:

Edit: Vcore ist auf 1.14 (V) gefallen

Edit: Problem selbst gelöst,smartdoctor deinstalliert und über Nvidia treiber takt angehoben.
rechner neugestartet und smart doctor installiert,siehe da.. der neue takt funktioniert !

P.S: Neuer Smartdoctor ist da v4.74 !

gruss

Suphi

Anhänge

• fehlervcc.JPG
    fehlervcc.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben