Asus V9999GT/TD256 verursacht massive Abstürze

Ist das bei euch auch das ihr die Bios Meldung der
Graka: Asus V9999GT/TD/256MB DDR3
beim Booten nicht seht?
:confused_alt:

Hi Leuts,
hab mir auch die Asus gekauft (mit 256GDDR3 SPeicher)
welcher treiber ist der beste? hab mir den 77.77 gesaugt,weil beim 78.01 soll wohl OpenGL nich gehen?:freaky:
Und was ist eigentlich der Enhanced Treiber?
sonstige Tips,war bisher immer ATI user :)
mfg stefan

lol lol lol also ich hab solche probleme net !!! hab ja auch die von Sparkel 6800GT ^^

des mit dem 77.77 und dem rivatuner geht immer noch ned:heul: :heul: :heul: Riddick streickt und tuxracer läuft mit 3fps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab grad ne email an alternate geschickt, hoffentlich nehmen die die karte zurück und schicken mir auch die sparkle!! Aber die hat nur einen Stromanschluss, kann man die dann überhaupt auf eine ultra übertackten?? Und gibt es einen Kühler, einen zum selbermontieren der was blau leuchtet?? Und Waldiman, gibts bei der sparkle auch sparkle-eigenproduzierte-treibersoftware, oder genügt da der normale nvidia treiber? Welchen hast du installiert und welche farbe hat die grafikkarte slebst, is die grün oder so wie die asus blau?? ...Fragen über Fragen=) Vulture

Waldiman schrieb:
lol lol lol also ich hab solche probleme net !!! hab ja auch die von Sparkel 6800GT ^^

lol lol lol lol ich hab auch nich solche Probleme ich habe sie aber von ASUS die Karte rockt einfach nur mehr nich ich habe den treiber 77.72 und alles geht auf höchster stufe!

hey arTeriaIsO, was hast du alles installiert, nur den nvidia treiber oder auch noch so asus software? Und du hast den 77.72, den kenn ich garned, kenn nur den 77.77! MfG

IST DAS DENN NORMAL DAS MAN BEI DER SCHEISS AUSUS
ALTE TREIBER INSTALLIEREN MUSS, DAMIT SIE EINIGERMAßEN
LÄUFT ???

hab selbst eine Asus V9999GT 256 DDR3
Hab beim Online zocken (Conterstrike Source) öfters
"Hänger", meine alte Gainward FX5600 lief flüssiger!!!
Auch das Connecten auf Servern ging wesentlich schneller

Hab sogar auf 1024x768 und ohne Glättung eingestellt.
und das mit einer Geforce6800GT !!! :freak:
Nützt trotzdem nix bekomme die Hänger nicht weg.

Nach etlichen Treiber installieren bin ich bis zum
Nvidia77.77 + den aktuellen Enhanced Treiber von Asus + rivatuner
geraten nach Tipps von Euch aus diesem Tread.
Hats trotzdem nicht gebracht.
Ich bin echt sauer auf die Scheisse!!!

Und nochwas zu den Pennern die hier dumm rum spamen mit ihrer beschissenen Sparkle.
Macht einen eigenen Tread auf ! und geilt euch da auf !!!
Hier sind Leute die Versuchen wertvolle Tips auszutauschen,
und die Probleme mit der Asus Karte in den Griff zu bekommen.
Schließlich hab ich 265 Ökken für geblecht und will dat
Dingen laufen sehen !!!

@FireSoxx ich bin ganz deiner Meinung mich kotzt es auch langsam an das wenn ein thread geöffnet wird zum teil (50%) nur gespamme rauskommt! ich stimm deiner meinung zu 100% zu! aber die ASUS ist nich scheisse würde ich nich sagen probier es mit den 77.72 und hoffe das es dann geht! ich habe null ASUS gagge instlliert weil ich von solchen software teilen nix halte! nur den smart doc für den lüfter!!!!

@~vulture~ ich habe den nforce treiber installiert 77.72 und den smart doc (neuste Version)
und bei mir gibt es bei der Karte zur Zeit nich 1 Problem! kann euch auch nur den Treiber 77.72 empfehlen! habe sie zurzeit aber auch noch nich getaktet! weis nich wie es sich da auswirkt!

so und die Sparkle ist auf keinsten nich 1mm besser als die ASUS ich würde glatt das gegenteil behaupten!

mfg iSo p.s. lassst das gespamme!!

neue erkenntnis bei mir: ich habe keine open gl probleme wenn ich den 71.84 und den smardoc und den asus-hau mi ins essen-treiber von der cd die was mit geliefert wurde installiere!!! Des kann aber ned sein dass dich asus auf nem alten stand hält, es gibts schon seit ewigkeiten den 77.77 und jetz seit kurzem den 78.01!! Ich schick des ding wahrscheinlich (wenn nicht ein wunder passiert und des ding so wie es sollte läuft) heut oder morgen zurück, und hol mir auch die sparkle weil da genügt der standart nvidia treiber und man braucht nicht so zusatz software die mehr probleme machen als sie beheben!! Vom design und von der kühleistung (sogar die 256mb speicher werden gekühlt) is die karte top, aber was ich jetz leider sagen muss, die software hat asus voll versaut! MfG Vulture

jo kann sein aber ich hab das so gemacht ich habe die karte bkommen eingebaut und den 77.72 runtergeladen seid dem hatte ich noch kein Probleme mit der Karte!

Sind es diese Hänger wo sich für 5 Sekunden das Bild einfriert.Ich hab die Hänger bei der Asus auch was hast du den nochmal genau gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,
habe die Karte jetzt auch bekommen, bei mir läuft die BF2 Demo auf hohen Details einwandfrei. Nur wenn ich UT04 starte, dann kommt nach paar sec. ein Bluescreen, der aber schon nach 1ner sec weg ist und dann der Rechner neu starte ... was nun ?

FireSoxx schrieb:
...bei Spielen bleibt die Grafik immer kurzzeitig hängen und läuft dann weiter.
keine stabilen FPS bei spielen wie Doom3, HL2, CS:Sorce und UT2K4
überall sind kleine Hänger spürbar...

Mein System:

2,8Ghz P4 auf 3Ghz getaktet
Enermax 365W Netzteil
512Mb Crosair DDR dualchannel 400Mhz
Asus P4C800 Deluxe
Creative SB Audigy 2 ZS
Guden!

wie wäre es denn mal mit aufrüstung deines RAMs auf 1024mb? :rolleyes:

Dann ruckelt und zuckelt auch nix mehr :evillol:

aber hauptsache immer mal rumgemeckert :p

Jetzt mal ehrlich, mit 512mb RAM kommste nich weit - dein PC ist doch nur noch am auslagern, und das kostet Zeit

bzw. dann ruckelts halt gewaltig... rüste auf und du wirst sehen das dann alles schön ist :D

Stimmts das die Karte bei der Videowiedergabe Probleme macht (Divx wird fehlerhaft wiedergegeben bzw. mit Asus Werbung drinn!) ?!

Auch das die Tools die dabei sind nicht mit Forceware sondern nur mit Asus Treibern laufen ?!

Ich habe auch die V9999gt/td256ddr3

sie läuft bis jetzt (ca. 1 Woche im System) problemlos, solange ich alle Treiber und Tools von der Asus-Website installiert habe. Was mich eigentlich nicht weiter stört, solange die Nvidia-Treiber immer auf dem neusten Stand gehalten werden.

Nun zu meiner Frage: Wie heiss darf der Ram werden? und wie kalt? angeblich hatte der mal minus 26 Grad...

achja, an alle bei denen es nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte ruckelt: Bedenkt bitte dies: die langsamste Komponente bestimmt die Geschwindigkeit des Systems, nicht die schnellste. Euphorisch alle Grafikeinstellungen aufs Maximum zu setzten, kann vielleicht unter umständen dazu führen, dass eine andere Komponente das System ausbremst und so die Frames einbrechen.

Das mit -26 Grad war ein Auslesefehler.Ich würde sie nicht höher als 55 Grad bringen.

Zurück
Oben