Asus VG27AQ oder Dell S2721DGFA ?

Nixten

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
118
Moin ,

Ich suche einen neuen Hauptmonitor.
Gefunden habe ich den Asus VG27AQ und den Dell S2721DGFA. Die beiden Monitore sprechen mich an.
ich habe nur ein problem undzwar der Dell überliegt dem Asus eigentlich in allen punkten zumindest bei den Specs nur kann der Asus Downsampling 4k -> 1440p (PS5) der Dell nicht (laut Reddit). Jetzt meine Frage soll ich auf Downsampling verzichten und auf die besseren Specs setzen oder den Asus nehmen ?
Oder gibt es bessere Monitore für meine Anwendungszwecke ?

Meine Kriterien:

  • Auflösung: WQHD
  • Größe: 27 Zoll
  • Panel: IPS
  • Verwendung: 20% Office & Programme, 80% Spiele, (keine Bildbearbeitung)
  • Budget: bis maximal 400 Euro

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten S2721DGF. VG27AQ hat eine lahmes Panel, G5 auch. Wenn leicht über dem Budget, geht auch 27GP850-B, hat aber ein nochmals leicht anderes Panel als der Dell und kann 180Hz. Macht ein besseres Bild als mein XB271HUB und hat bessere Schaltzeiten, die auf der ganzen Range nutzbar sind. Habe den 27GP850-B neulich erst getestet.
 
Habe mich gestern schlussendlich für den Dell entschieden. Für 309 (Amazon) macht man glaub ich wenig falsch , aber mal schauen wie er sich macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida und Banger
Zurück
Oben