Asus Vivo Tab Smart - schon tot?

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
111
Hallo zusammen,

pünktlich um 9 Uhr heute morgen hat mir der nette DHL Mann mein Vivo Tab gebracht.
Ausgepackt, angeschlossen, angemacht und schon ging das gefinger los... *total begeistert*

Jetzt aber der erste Dämpfer.

Das Tab lässt sich nicht mehr aus dem Standby holen.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Egal wie oft oder wie lange ich den Power-Button drücke, keine Chance ein Bild zu bekommen.

Was ist da los?
Ist das irgendeine Kindersicherung?
Schon kaputt?

Haben wir welche unter uns, die bereits ein bisschen mehr Erfahrung (als 6 Std) mit dem Tab gemacht haben und mir sagen können, welche Optionen mir nun noch bleiben?
 

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
111
Akku ist ganz frisch geladen.
Wie gesagt, sinnloses Power-Button gedrücke bringt nix.

Ich bräuchte irgendwie so ne Tastenkombi (ala: Power-Button und Lautstärke nach unten für 30 Sek)
Aber sowas hab ich im Netz noch nicht gefunden. :-/
 

Prollpower

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.569
Seh mal ins Handbuch nach... da gibt's ein reset taster...
Ach scheisse... ok ich sags dir... neben dem an schalter, müsste ein loch sein.. nach dem HB mit Büroklammer rein... (vorsichtig und gefühlvoll)

und den power button wenn dann für ca. 8 Sekunden drücken lt Handbuch falls der nicht reagiert (zu dem sinnlosem herumgedrücke)
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Das Tab ist keinen Tag alt und schon Probleme?Mann Leute wie geht ihr mit Geräten um?Wenn man nur herum spielen will sollte man sich Spielzeug Kaufen besser.Handbuch Lesen & schauen wie man es Resettet
 

MenschGuenther

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
111
Der Reset-Button hilft mir leider gar nicht weiter :(
Das Tab bleibt weiterhin schwarz.

Das einzige Lebenszeichen ist die Hintergrundbeleuchtung, die an geht, wenn man den Power Button drückt.
Mehr leider nicht :(
 

ltenzer

Newbie
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2
Hallo,
konnte das Problem irgendwie gelöst werden?
Ich habe jetzt nämlich das selbe Problem, jedoch mit dem VivoTab mit Windows8.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert, beim Einschalten oder Resetten oder wenn ich auf die Windows-Taste drücke summt es auch, es befindet sich also anscheinend in Betrieb, aber die Anzeige auf dem Bildschrim bleibt dunkel. Habe auch nichts in den Einstelllungen geändert.
Muss ich es zurück schicken?
 

Brink_01

Bisher: D4rk_nVidia
Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.946
Halte mal bis zu 15 Sekunden die power taste und dann drücke die noch ein mal kurz.
Vielleicht löst dies dein Problem. Hatte es auch einmal.

Hab auch ein Windows 8 Tablet Pc
 

Brink_01

Bisher: D4rk_nVidia
Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.946
Dann musst du wohl den Support von Asus kontaktieren :/
 
Top