Asus Vivobook RAM-Upgrade

idontknowman

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo,
ich habe kürzlich ein neues Asus VivoBook S14 S430UA erhalten. Meine Version hat von Haus aus 8 GB RAM. Da ich im Task-Manager freie Slots angezeigt bekomme, will ich nun gerne zusätzlich 4 GB RAM hinzufügen.

https://imgur.com/BDkcKWg

Allerdings stellte sich bei Inspektion nach Öffnen des Notebooks heraus, dass im einzig sichtbaren Slot keinen Platz für zweites Modul habe.
Ich bin nun etwas verwirrt, da ich ja eigentlich frei Slots zur Verfügung haben müsste. Außerdem war in dem sichtbaren Slot nur ein 4 GB Modul, wo befinden sich die restlichen 4 GB? Bei CPU-Z werden ebenfalls nur 4 GB angezeigt.

https://imgur.com/6rlTddj

Weiß jemand, ob und wie ich meinen RAM erweitern kann?

Anbei noch ein Bild des gesamten Systems (ohne Akku).

https://imgur.com/77FtT7M
 
Sieht so aus, als wäre ein Teil des RAM fest verlötet und nur der andere wechselbar.
Kann gut sein, dass der feste auf der Rückseite oder unter dem RAMSlot liegt..
Kannst also nur den 4GB-Stick gegen nen Größeren tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idontknowman
Ein wenig die Suchmaschine betätigen und du hättest spätestens auf den Online-Händler-Seiten gesehen:

Verlötet sind 4GB, optionaler Slot kann bis maximal 12GB (zusammengerechnet) erweitert werden, sprich, Du kannst maximal 8Gb noch reinkloppen.

1547477401873.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idontknowman
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Modul gegen eines mit 8 GB zu wechseln.
 
Zurück
Oben