Asus Vs Sapphire

samsung

Ensign
Hi,

welche der folgenden karten würdet ihr mir empfehlen ?
also mir geht es mehr um qualität und welche leiser ist.

Sapphire
oder
Asus

welche ist leiser und von der qualität her besser ?

danke

Was macht der denn für Probleme? Auf der 670 DC ist der Kühler das non-plus ultra und laut CB Test das selbe auf der 7870. Würde auch die Asus nehmen. Die bieten wenigstens Garantie.

@m4rci : die Kühler sind gut, die Lüftergeschwindigkeiten der HD 7870 DCII sind allerdings schlecht konfiguriert - Sprich: Schnell&Laut!

Laut CB Test, auf den ich mich als nicht AMD Nutzer berufen muss, ist die DCII aber trotzdem die leiseste unter idle und last. Will ja garnicht abstreiten das es anders sein könnte, aber CB bemängelt keine Lüftersteuerung.

AMD!NOW! schrieb:
@m4rci : die Kühler sind gut, die Lüftergeschwindigkeiten der HD 7870 DCII sind allerdings schlecht konfiguriert - Sprich: Schnell&Laut!

Mit diversen Tools wie z.B. MSI Afterburner, kann man das doch leicht selber in die Hand nehmen.

Ganz klar Sapphire. Die 20€ unterschied ist die Asus nicht wert (zumal das wahrscheinlich die erste Revision ist, die lauter ist. CB hat hier die Revision 2 getestet).

Zudem gibts keinen grund, aufpreis gegenüber der Sapphire zu zahlen, da diese schon unter last Lautlos ist. Bei meinem silent System hör ich kein unterschied zwischen idle und last.

Zurück
Oben