Asus X 99s Ein un Aus in Schleife

drigg schrieb:
Lohnt es sich überhaupt noch ein x99 occasion zu besorgen?
Von mir ein klares: Nein!

Die Boards geben einfach immer den Geist auf, insbesondere bzgl. RAM-Erkennung. Das ist zumindest meine Erfahrung mit insgesamt 3 Boards (MSI & Asus) in den letzten 6,5 Jahren. MSI war noch ok, aber Asus hat da wirklich ein Qualitätsproblem.

Es lag definitiv nicht an den CPUs (hatte verschiedene), Grafikkarten, RAM-Modulen und auch die Grakas waren unproblematisch.

Ich weiß nicht, aber bei X99 Chipsatz / Sockel 2011-3 ist einfach der Wurm drin. Sowas hatte ich noch nie erlebt.
 
Ich habe noch ein ASUS X99-A liegen. Wenn du möchtest, kannste das für 50€ + Versand haben. Konnte damals nur die CPU und RAM verkaufen. Müsste jetzt ca. 3 Jahre alt sein, war aber nur ca. 1 Jahr im Gebrauch. Ist mit original Karton und wahrscheinlich auch größten Teils Zubehör. Müsste ich gucken.
 
Das wäre ein super Angebot! Sehr gerne.
Wohne in Zürich hoffe das ginge auch?

Glaube ist fast einfacher als alles durch zu testen. Dann lauft der Rechner und ich kann das alte MoBo in ruhe testen.
 
Bei mir liegt es eh nur rum. Ja auf ebay würde ich wohl mehr bekommen, aber ich bin recht Faul, was sowas angeht. Ich gucke mal kurz, was ich an Zubehör habe und schreib' dir dann über PM weiter.
 
Bei mir ist mittlerweile die X99 Ersatzkombi eingetroffen.
Bisher kann ich allerdings nur soviel sagen, dass es bei mir nicht an der CPU liegt....die läuft.

Werde daher noch den neuen BIOS Chip testen und wenn das nichts hilft, das X99 Sabertooth beerdigen.
 
Ich habe das Ersatzboard X99 A bekommen, hatte aber noch keine Zeit
es einzubauen. Denke auch nicht das es die CPU ist. Netzteil läuft auch.
 
Zurück
Oben