Asus x470 F Gaming Mainboard

Eddy2112

Cadet 4th Year
Hey Leute hab mich im Netz ein wenig schlaugelesen jedoch stelle ich mir die Frage trotzdem ob ich für dieses Mainboard trotzdem ein BIOS Update benötige wenn ich mir den Ryzen 7 3700x kaufe ?

Und wie sieht es aus wenn ich mir das ASUS TUF B450-Plus Gaming von Asus kaufe ?
Danke im voraus!

Ich würde erstmal davon ausgehen, das du ein Update benötigst, da die meisten lagernden Boards vermutlich älter sind als die neuen Ryzen CPUs und daher nicht mit aktuellstem Bios vertrieben werden, gleiches gilt für das B450 F.

Wie stelle ich das an mit dem Update? Finde auf der Seite von AMD nichts.

@Eddy2112:
mit hoher wahrscheinlichkeit muss man da noch das BIOS flashen.

die beiden MBs sind schon ziemlich unterschiedlich, wie kommst du ausgerechnet auf die beiden?

edit:
warum solltest du dazu auch was bei AMD finden? schau mal ins handbuch der MBs. du brauchst bei beiden brettern eine ältere, erkannte CPU um das BIOS flashen zu können.

Ich fand die beiden bis jetzt am ansprechendsten sehen gut aus und bringen auch ihre Leistung zu einem guten Preis

@Eddy2112:
das Strix X470-F kostet 200€, das TUF B450-Plus 100€. das sind komplett unterschiedliche produkte. letzteres ist auch nicht sonderlich gut.

gestern abend sollte es noch ein Strix B450-F werden. was ist daraus geworden? würde ich btw auch nicht nehmen.

edit: vllt wäre es auch sinnvoll ne kaufberatung für die komplette kiste zu erstellen?

Deathangel008 schrieb:
@Eddy2112:
das Strix X470-F kostet 200€, das TUF B450-Plus 100€. das sind komplett unterschiedliche produkte. letzteres ist auch nicht sonderlich gut.

gestern abend sollte es noch ein Strix B450-F werden. was ist daraus geworden? würde ich btw auch nicht nehmen.

edit: vllt wäre es auch sinnvoll ne kaufberatung für die komplette kiste zu erstellen?
Bin erst seit gestern hier im Forum ist auch das erste mal das ich mich mit sowas beschäftige und in Foren nachfrage, ich habe die beiden ausgewählt weil ich mir unsicher bin ob ich mir das teurere oder günstigere kaufen sollte.

Zurück
Oben