Asus X55Sv Kein Bild

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo, beim o.g. Notebook, habe ich folgendes Problem:
Wenn ich es einschalte, kommt der typische Asussound, dann flackert kurz die HDD Leuchte. Das war es dann aber auch schon. Der Monitor bleibt schwarz. Habe die HDD schon rausgenommen und auch nichts; Speicher entfernt, ebenfalls ohne Erfolg. Was kann es sein? Vor allem, man hört ja den typischen Asussound vom Bios.
Brauche dringend Eure Hilfe

Hast das Display mal ein wenig hin und her bewegt? Vielleicht ist da ein Wackler auf dem Kabel?

ich hab das selbe notebook,

Versuche mal FN + F7 oder F8 aus, vll klappt das.
wenn du das display gegen licht hälst, kannst du dann was erkennen ?
wegschmeissen muss nicht unbedingt sein, vll reicht es wenn du die graka austauschst,
vll findest du was bei ebay.

wenn du ihn dennoch los werden willst, kannst dich ja mal melden.

mfg iXu

@ Vodalex: guter Beitrag.
@ixu
Was soll denn FN+F7 bringen, die FN Tasten funzen doch nur unter windoof. F8 bringt ja nur was, wenn ich die Startoptionen wählen will (abgesichert u.ä.). Diplay bleibt dunkel. Ich könnte mir nur die Graka vorstellen. Denn sonst würde ich ja nicht den Sound von Asus hören.

Meinst net du kannst mal bei der Support-Hotline anrufen?
Wenn's die GraKa wäre, sollte er doch nen Beep-Code ausgeben?
Ist scheinbar echt ein schwerwiegender Fehler.
Lässt sich halt von der Ferne auch schwer beheben ;)

DerBaya schrieb:
Wenn's die GraKa wäre, sollte er doch nen Beep-Code ausgeben?
I

bei notebooks gibt es nicht immer ein beep ton,meistens ist es so das einfach der bildschirm schwarz bleibt.
@ts
aber wie meine vorredner schrieben ist das schwer zu beurteilen.kann die grafikkarte sein,das mainboard oder aber vielleicht auch der speicher.wenn die möglichkeit besteht einfach mal mit jeweils einen riegel testen,oder falls vorhanden einen anderen speicher nehmen.
aber ich denke die grafikkarte ist hinüber da du ja schreibst das am anfang der typische asus sound kommt,somit initalisiert er das bios nur schafft es halt nicht ein bild auszugeben.
wenn es ein mxm steckplatz hat kannst du ab ca. 60 euro eine andere karte einbauen (auf mxm typ achten) ansonsten falls grafikchip fest verlötet hilft nur ein reballing o.ä.
hier im forum gibt es soweit ich weiß ein user der das relativ günstig machen könnte ;)

Gleiches Notebook und gleiches Fehlerbild bei mir. Bei mir kombiniert sich das jedoch mit gelegentlichen BlueScreens welche wohl die gleiche Ursache haben.

Ich hab bei mir schonmal die Grafikkarte mit Hilfe der Backofenmethode als Fehlerquelle ausgemacht. Hierdurch funktioniert diese wieder für eine kurze Zeit, allerdings ist das keine richtige Lösung des Problems.
Ich bin also derzeit daran eine Ersatzkarte zu suchen, was mir aber dahingehend schwerfällt, dass ich nicht weiß welche Karte man einbauen kann (von der bisherigen Bauart mal abgesehen).

Es handelt sich dabei ja um eine nVidia GeForce 9500m gs in einem MXMII-Slot. Ausgebaut ist die ja wirklich fix und nun suche ich eben nach Alternativen.
Weiß hier zufällig jemand welche Karte dort noch reinpassen würde?
Ich würde ungern etwas am Kühlkreislauf oder Dergleichen ändern müssen.

Würde diese hier vll passen?
http://cgi.ebay.de/neu-MXM-II-Grafikkarte-nVIDIA-Quadro-FX-770M-512MB-DDR3-/170478488308

AndreasKoch schrieb:

wenn das grafikkarten bios mitspielt könnte die passen,aber:die karte ist viel zu teuer ;)
zumindest was deren leistung angeht schau mal hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-FX-770M.11705.0.html

hier eine karte die billiger ist:
http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GeForce-9...er_Computer_Graphikkarten&hash=item5d2d87ad14

eventuell verkäufer anschreiben ob die karte auch mit deinem modell lauffähig ist,bzw. ob die ein bios draufklatschen können das mit deinem book läuft ;)

Ja das schöne an der Quadro wäre gewesen, dass die gut für CAD-Anwendungen geeignet is, was ich auf jeden Fall öfter mache als Zocken ;)

Das allgemeine Problem is allerdings auch wie ich gerade festgestellt hab, dass ASUS wohl einen verdrehten MXMII-Slot verbaut. Zu erkennen auf den Bildern in diesem Service-Manual und den Bildern der Karten auf ebay.

Mir, bzw. uns, bleibt wohl nur übrig eine baugleiche Karte zu finden.

G50V_Page_04.jpg

das ist ja echt übel,das jeder hersteller sein eigenes süppchen kochen tut...
da wünsche ich nur viel glück,aber wird echt schwer werden,ich persönlich habe so eine anordnung der löcher noch nie gesehen (und ich habe schon viele mxm karten in den händen gehabt)

So, ich werde heute das Notebook zu einem Repservice bringen und dann mal sehen, was die dazu sagen. Bei Ebay wird diese Graka ja um die 120 € gehandelt. Gebraucht! Es handelt sich dabei nicht um mein Laptop. Der Kumpel meint, dass es ihm wohl billiger kommt, als wenn er sich ein neues kaufen muss. Ich warte mal ab und gebe Euch bescheid.
Gruss Frau_Kalinke

Die Originalkarte, bin ich via Google drauf gestoßen. Aber ich warte mal ab, was die Werkstatt sagt. Hoffe, dass die sich morgen melden. Gebe dann bescheid.

Update:
gestern bekam ich den langersehnten Anruf von der Werkstatt: Die Graka war defekt. 180€ und das Teil ist wieder wie neu. Hat sich also doch gelohnt.
Bis dahin erstmal und danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
Frau_Kalinke

Hallo zusammen.

Ich habe mit meinem Asus X55 das selbe Problem.
Bin die Graka grade am aufbacken und hoffe ebenfalls auf eine vorübergehende Lösung des Problems.
Mich würde interessieren, was genau der Fehler bei dir war und wo dieser gelößt wurde.

mfg
Veps
Ergänzung ()

Jo das Rezept stimmt :D

graka bei 100 grad auf beiden Seiten Goldgelb backen.

Hallo,
was genau damit war kann ich Dir nicht sagen. Die Karte wurde ausgetauscht und das war es dann. Viel Glück bei der Technik :D Gib mal bescheid, ob es geholfen hat.

Hallo

Wollte nur mal kurz einen Statusbericht abgeben seit dem Backofen und der Lüfter Kompletreinigung vor 9 Tagen, läuft er wieder einwandfrei.

Die Suche nach geeignetem Ersatz gestaltet sich schwierig. Als nächstes versuche ich es bei einem Laden der auf Laptops spezialisiert ist, hoffe dort auf Erfolg, mal sehen.

Dann noch frohe Ostern und schönes Wochenende.:)

Zurück
Oben