Asus x73B netzteil

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
441
Hallo,

habe hier mal einen Laoptop ausgegraben. Nun finde ich das Netzteil nicht dazu und habe einfach das von einem anderen Laptop genommen auch Asus. Passt soweit auch und ladet.

Nun meine frage, ich habe heute einen neuen Aku bekommen weil ich davon ausgehe, das der alte kaputt ist. Nun war dieser bei 10% hatte aber das Ladekabel dran.

Trorztdem hat Windows gemeldet, das der Aku low ist und ich ein Ladekabel anschließen soll sonst wird der Laptop runter gefahren.


Passt das Ladekabel doch nicht?
Der Akku läd aber ist nun fast voll.
Warum meldet der Laptop das mit dem Runterfahren obwohl ein Ladekabel angeschlossen ist?
Kann man den Laptop nicht permament mit einem Stromkabel betreiben? geht ja mitn Handy auch oder ist das beim Lappi anders?


Überlege mir jetzt ein Ladekabel zu bestellen was speziell für das X73B ist.
Komisch ist nur das der Aku aber laden tut und nun fast voll ist !?

Hat vlt jemand eine idee?
 
am Laptop und am Netzteil ist jeweils ein Aufkleber wo die Spannung und Stromstärke drauf steht die beim Lpatop benötigt wird bzw was das Netzteil ausgibt, brauchst ja nur nachgucken
 
ok danke ich gucke mal nach. Aber warum läd der aku aber wenn der aku leer ist der lappi sagt ich soll ein stromkabel dran machen.
 
Zurück
Oben