Asus Xonar D2(X). Erfahrung mit DD Headphone

adnigcx

Lieutenant Pro
Hallo,
da ich am Überlegen bin mir die oben genannte Karte zuzulegen wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Dolby Digital Headphone, also Virtueller Surround Sound auf Stereo Kopfhörer hat.

Was ich damit machen will:
o Musik hören
o Filme anschaun (Blu Rays)
o Spielen (am Rechner sowie über S/PDIF mit XboX)

Ich besitze im Moment die Creative X-FI Titanium, jedoch bin ich nicht allzufrieden mit ihr (hauptsächlich wegen der Treiberpolitik, und Knackser), daher hab ich mich schon bissel (mehr) schlau gemacht und bin dabei auf die Xonar gestoßen die ja anscheinend für Musik und Filme besser geeignet ist als die Creative.

Jedoch ist mir Virtueller Raumklang (Filme, Spiele, Musik) für meine Kopfhörer AKG K240 MKII wichtig (ich verwende auch eine Teufel CEM PE)

Danke schon mal
Gruß

Diese Raumklang auf Kopfhörer-Nummern sind alle nicht das wahre. Weder Creative noch Asus haben da wirklich gute Lösungen. Du solltest dich mit Stereo-Klang zufrieden geben, alles andere verzerrt dir nur das Klangbild.

Naja, ich verwende die CMSS-3D und bin doch sehr angetan davon, da es doch eine sehr gute Emulation ist, und daher will ich wissen ob die ASUS das auch so kann.
gruß

Ich hab Dolby Headphone schon mal mit einer Club3D Theatron DTS erlebt (hat im Prinzip den gleichen Chip wie die ASUS). Persönlich fand ich den Raumklang bei Spielen sogar besser als jetzt mit CMSS3D, aber das ist persönliches Empfinden, es gibt dazu auch andere Meinungen. Die 2 Techniken arbeiten jedenfalls recht unterschiedlich, was die Positionierung angeht.

Für Spiele und Filme ist es auf jeden Fall interessant, aber bei Musik konnte mich keine der beiden Techniken begeistern...

Wegen der Treiber Politik

Schonmal Daniel K treiber genutzt kam erst letzte woche neuer raus.

Nforce4 bug ist auch ENDLICH^^ behoben

Hab den Daniel K 2.0 drauf kapt, hat auch nicht wirklich was geholfen.

Was ein neuer? Link??

@ohman
ja aber die is schon veraltet, mittlerweile sind ja neue treiber da.
daher meine frage ;)

Zurück
Oben