• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus Xonar Essence ST & Laptop?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen bald meinen PC zu verkaufen und mir einen Laptop zuzulegen.
Derzeit habe ich eine Asus Xonar Essence ST verbaut und schätze diese Soundkarte sehr, nun wollte ich wissen ob es auch eine sinnvollen & lohnenswerten Weg gibt die Soundkarte an einen Laptop anzuschließen?
Würdet ihr davon generell abraten oder klappt sowas ganz gut?

Freue mich über Antworten und eventuelle Alternativen!

mfg;)

Seine Soundkarte brauch allerdings einen PCI-Anschluss. Du könntest natürlich versuchen sie gegen eine STX zu tauschen.

Danke dir, jetzt bin ich beruhigt. ;)

Sorry für die dumme Frage, aber was ist genau ein DAC?

Noch zur Nutzung, ich besitze einen Denon AH D 2000 und möchte mir iwann noch aktive Monitore von KRK kaufen.

Erfüllt von den Anschlüssen ein DAC das alles?

Grüße und ein Danke!

Digital-Analog-Wandler. Jede Soundkarte hat sowas :)

Der Unterschied zwischen einem DAC und einer Soundkarte ist eigentlich, dass die Soundkarte noch ein Softwarepaket mit mehr Einstellungen mitringt. Wenn man diese Einstellungen nicht braucht, dann ist ein DAC genau das richige.

Der Yulong hat einen KH-Ausgang vorne und hinten 2 Cinchausgänge. KH und Monitore passen also dran

http://www.headfonia.com/the-new-recommendation-the-yulong-u100-usb-dac/

Toll, danke für die Mühe!

Meinst du der Unterschied zu einer Asus Xonar Essence One ist enorm oder bei dem Preisunterschied nicht gerechtfertigt?

Was würdest du an meiner Stelle nehmen, wenn man Preis/Leistung betrachtet?

Grüße! ;)

Ich finde die Asus Xonar Essence One ist schon recht teuer. Da würde ich das Geld lieber in KH oder Lautsprecher stecken :)

Den Klang machen immer zum Großteil die Ausgabegeräte aus :)

Die Bewertungen sind ja gut. Ich selber habe schon 3 Miniverstärker in Hong Kong gekauft und es kam jedes mal an. Lieferung kann aber durchaus ein paar Wochen dauern - je nach Händler :)

Zurück
Oben