Asus Xonar Essence STX, welche Treiber?

MikeBe

Banned
Ich habe die Asus Xonar Essence STX verbaut und betreibe diese mit den Original Asus Treiber, OS ist Windows 7 64 Bit.
Nun lese ich immer wieder in Foren von "Uni Treibern" für die Asus Karte. Sind diese besser und dem Original Treiber vorzuziehen?

Also ich lese da jetzt nix von Problemen oder ?
Warum willst du den Treiber wechseln wenn alles läuft ?
Uni Treiber sagen mir erstmal so nix.

Nein, läuft alles bestens. Ich dachte vielleicht wird es noch besser mit Uni Treiber:-)

Der Asus Treiber ist aufregend klein und handlich. Wüsste auch nicht wozu ich nen anderen probieren sollte.

Die Unified Drivers kannst du hier ziehen: http://brainbit.wordpress.com/2010/07/19/asus-xonar-unified-drivers/

Ich hatte sie vor vier Tagen am laufen. Aufgegeilt von der Feature-Liste habe ich sie mir installiert und war nachher eigentlich nur ernüchtert: Ich habe keinen Unterschied hören können. Das geht mir aber auch mit den aktuell installierten DanielK-Treibern so, da kann ich auch keinen Unterschied zu den Originaltreibern feststellen.

Teste es selber wenn du magst, meines Erachtens ist es den Aufwand auf keinen Fall wert und sollte nur getestet werden, wenn der offiz. Treiber nicht funktioniert oder einem extrem langweilig ist ;)

Wenn ich das so lese....ich denke sollte es so lassen wie es ist.

Danke Euch für Eure Tipps.

Zurück
Oben