ASUS Z5301 - Wo sind die Treiber?

Michi_de

Cadet 3rd Year
Musste leider meinen laptop auf werkseinstellungen zurück setzen. Zum glück war eine CD dazu dabei "Recovery DVD-ROM". Die ganze prozedur hat mir jetzt Windows XP Media Center edition auf dem notebook installiert.
Das eigentliche problem ist, dass ich keine CD mit treibern finden kann. Weder finde ich grafik karten treiber (GF 7600go) noch werden die Netzwerkkarten erkannt. Was einfach nur witzlos ist.
Wo um himmels willen finde ich die treiber für meinen laptop?

(beim laptop waren folgende CD's/DVD's mitgeliefert: Recovery ROM, ASUSDVD (installiert Asus dvd), Nero, Medi@Show SE, Power Director und Microsoft Works 8.5. Soll das ein witz sein? Der laptop is kaum 2 monate alt, CD's sind mir mit sicherheit nicht abhanden gekommen)

(Edit: der Model Name ist etwas shizo. Das notebook nennt sich entweder Z53Tc oder Z5301 - je nach dem wie man lust hat. Nur ein kleiner hinweis um keinen zu verwirren)

Zuletzt bearbeitet: (So halt)
AW: ASUS Z5301 - Wo sind die Treiber???

Wenn du sagst, dass du das Notebook erst seit 2 Monaten hast, warum finde ich es dann nicht auf der Asus-Page? Bei google habe ich das Notebook zwar gefunden aber auch keine Treiber dazu.
Für deine Graka habe ich das gefunden: http://www.laptopvideo2go.com/drivers
Für die restliche Hardware weiß ich es nicht, guck doch mal im Handbuch nach, ob dein NB evtl. ein wenig anders heißt oder einen 2. Namen hat und suche den dann mal auf der Asus-page.

MfG german_freaky

Auf der ASUS Page finde ich nur einen Bluetooth treiber. Witz komm raus.

hi,

soweit ich weiß ist die Z53 Serie baugleich mit der F3 - Serie. Probiere mal die Treiber davon aus und sag, obs geklappt hat ;)

gruß

Ich hoffe dass es damit klappt... leider muss ich das ganze erst auf eine CD brennen und kann nicht einfach über LAN übertragen... @@
Himmel... bin von ASUS jetzt aber mehr als enttäuscht.

wollte mir demnächst auch ein notebook der z-series zulegen, doch mit den treibern ist das halt so ne sache...
war nichtmal eine treiber cd dabei ?

Alles super, 1. funktionieren die treiber die ich unter der F serie gefunden habe und 2. bekomme ich eine treiber cd von asus zugeschickt. (ich weiss nicht wieso bei mir keine beilag, es ist aber standard, dass eine dabei ist)

Zurück
Oben