Asus Z53T WLAN weg

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Ich hab das Asus Notebook eine Kollegen neu aufgesetzt da die USB Ports nicht mehr so funktionierten wie sie es sollten.

Nach dem neuaufsetzten funktionierten diese aber die WLAN Karte nicht mehr.

Sie wird weder im Gerätemanager aufgeführt und ist sonst irgend wo auffindbar.

Nein ich habe keine Schalter gedrückt und wenn dan schaltet sich nur Bluetooth an bzw. aus. Ich habe alles installiert was istalliert werden soll. Treiber, WConole ...

Es ist zum Blöd werden.

Asus support hat geschrieben ich soll Wlan Console installieren das aber nichts bringt da dieses kleine Programm einfach nur die FN Funktion benutzt und keine Treiber etc. mitbringt.

Es ist echt ärgerlich kennt jemand eine Bios Tastenkombin ation mit der man das WLAN aus machen kann oder an? ODer sonst irgend eine IDEE?

Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe bei meinem z53t das Gleiche, unter Windows erscheint es nicht im Gerätemanager, unter Linux geht auch nichts. Auffällig war jedoch schon vorher, dass die Verbindung bei Wlan nie lange angehalten hat, ohne abzubrechen.

Falls du etwas weist, würde es mich freuen wenn du es hier noch schreiben kannst, ich denke es geht noch mehreren so (alleine die treffer bei google sind ja schon erschreckend)

Hi,

mit welchem BS arbeitet ihr denn?

Hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hat bei mit Wlan funktioniert. Die normale Netzwerkekarte wollte nicht.(Problem unter XP)

Es gibt unsignierte Treiber für das Teil. Ich kann mal schauen ob ich die noch finde.

mfg

Also bei mir tritt das Problem unter Linux und Windows auf. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Lampe für WLAN nicht mehr geht und sich WLAN auch nicht mehr aktivieren lässt. Leider sind im Bios auch keine Einstellungen dazu zu finden.
Ein Treiberproblem wird es wohl nicht sein, schließlich ging es ja vorher, wenn auch oft mit Abbrüchen. Ich vermute ja eher ein Temperaturproblem, und wenn es erst mal zu heiß war dann ist es jetzt zu spät.

Kann sein.
ich hatte perönlich Problem unter Windwos XP SP3. Erst seit ich wieder auf Vista setze habe ich keine Probleme mehr. Daher dachte ich im ersten Moment ans das BS.

Zurück
Oben