Asus Z87 Pro + Be Quiet Dark Rock Pro 3 + Corsair Vengeance LP

Snackpack

Newbie
Hallo,

ich habe vor mir ende Februar einen Gaming PC mit den oben genannten Komponenten zu kaufen. Ich bin mir nur unsicher, ob Mainboard, CPU Kühler und RAM zusammenpassen, da der Kühler ja relativ gross ist, das Mainboard selbst um den Sockel noch zusätzliche Kühlkörper besitzt und ich alle vier RAM Bänke belegen möchte. Kommt es dadurch zu Kontakt zwischen den Komponenten oder passt das alles so?

Da du ja LP sollte da nichts passieren also bei RAM und CPU Kühler, beim MB kann nichts passieren die sind viel zu niedrig.

Nizel schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Kühlern auf dem Board dachte ich mit fast, ich wollte nur sicher gehen. :D
Passt Corsairs LP unter jeden Kühler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das weiss ich jetzt nicht genau, aber ich schätze mal das die unter jeden gängigen / fast alle gehen, Probleme bekommt man eigentlich nur bei den ohne Low Profile, hab selbst die gleichen wie du sollte überall denke ich gehen, dafür wurden sie ja gemacht

Also ich hab den dark rock pro 3 noch nicht in natura gesehen hab halt den Hr-02 Macho rev.2 ich würd mal behaupten er ist auch groß aber ob er so groß ist wie deiner kann ich echt nicht sagen^^

Sollte ganz locker bei dir klappen zu 100%

hier ein Bild das sind Arbeitsspeicher mit diesem hohen Spreadern da, und deiner/ unser ram hat die nicht, kannst dir also die zacken die nach oben gehen wegdenken also geht super easy^^

Zuletzt bearbeitet:
Snackpack schrieb:
Passt Corsairs LP unter jeden Kühler?

Der paßt, so wie jeder normalhohe RAM.
Daß da "Low Profile" dransteht ist keine Besonderheit sondern dient nur zum Kundenfang.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, normalen Corsair RAM, also die mit dem hohen Heatspreader wirst Du da auch nicht drunter bringen.

Hab nochmal Google bemüht, die meisten Seiten schreiben eine Höhe von max 3 cm aus. Zwischen Kontaktfläche zur CPU und unterseite Kühlkörper sind laut Be Quiet über 3 cm Platz. Zählt da dann noch die RAM Bank dazu oder nicht, weil der Baustein ja teilweise im Slot verschwindet?

Was genau hast Du an "Corsair" nicht verstanden? "Normal hoch" in Bezug auf Corsair bedeutet nunmal nicht das selbe wie "normal hoch" auf normale RAM Bausteine bezogen. Wenn die normalen Corsair schon so krass von normalen RAM Bausteinen abweichen, kann es durchaus möglich sein, dass Corsairs Low Profile Variante auch davon abweicht und höher ausfällt als normal.

Du strellst dich aber auch an.

Normal hoch bedeutet so hoch wie das PCB.
Alles was höher ist, ist nicht normal.

an "Corsair" nicht verstanden?
Mir ist schon bewußt daß Corsair eine Ramsch-Marke ist.

Und was ich davon halte wenn sich jemand zwanghaft an eine Marke klammert, schreib ich mal lieber nicht.

Ich stelle mich überhaupt nicht an, ich habe lediglich versucht Dir zu erklären, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass Du den Standard RAM von Corsair meinst. Die Kurzfassung: Hier geht es um RAM von Corsair.

Weswegen hältst Du Corsair für eine schlechte Marke? Kannst Du mir Gründe dafür nennen und mir vielleicht auch sagen, welchen Du kaufen würdest? Ich bräuchte 32 GB, da das ein Rechner zum Zocken und für virtuelle Maschinen werden soll (natürlich nicht beides gleichzeitig).

Zurück
Oben