News Asus zeigt Gamer-Notebook mit Radeon HD 5870

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, aber bei der Kühlung wird der AKKU auch nicht lange halten und somit ist der Schlepptop mehr am Netz wie ein Desktop und da kann ich mir doch die selbe Leistung als Dekstoprechner holen und bezahlen nur 1/3 des Preises für selber Leistung und kann nachrüsten auch noch^^

Und bevor der Rauskommt richtig Flächenddeckend gibt des die HD6870^^
 
MixMasterMike schrieb:
Oh man... wer kauft sowas?

- eine Radeon 5870 langweilt sich doch mit so einer Auflösung total

- wer so eine Karte hat zockt auf größeren Monitoren, nur wenn man einen anschließt, wozu dann ein Notebook (wenn man das noch so nennen kann) kaufen?

- der lächerliche Prozessor hat 1.6Ghz und ist damit wohl kaum zum zocken geeignet

- das Ding ist riesig und alles andere als Mobil, eine nennenswerte Akkulaufzeit wirds wohl gar nicht haben

- es wird unglaublich überteuert sein


- Notebooks haben meist gigantische Auflösungen. Sie sind nur kleiner, können aber auch die Auflösung eines 24" Monitor haben. Und ich denke bei dem Gerät hier ist es nicht anders. Vielleicht MINDESTENS 1680x1050.

- Schon erklärt. Übrigens gehts nicht um die Grösse, sondern rein um die Auflösung. Ich glaube das weisst du schon

- Spiele, die von mehr Kernen profitieren, kann man sehr wohl gut zocken. Ja gut wenn nur 2 Kerne unterstützt sind, dann fänd ich die Taktrate schon mal auch scheisse.

- Schon mal was von "Desktop Ersatz" gehört? Das ist so einer. Also scheiss auf Akkulaufzeit. Tragbar (im Haus oder zu Freunden/Verwandten mitnehmen) ist das trotzdem noch.

- Ist doch logisch... So logisch, dass ich es nicht mehr als Nachteil betrachen würde. Wir wissen ja alle, dass Kleinrechner mit Megapower auch Megakosten hat. Versuch du mal ein High-End System mit HD5870 in ein Mini-ITX Gehäuse einzubringen. No chance! ^^
Ausserdem leistet eine Mobility nie so viel wie eine Desktop Grafikkarte. Vielleicht hat so ne HD5870 Mobility eine Stärke von HD5850 Desktop. Aber das werden wir früh genug erfahren.
 
Der Stromverbrauch der HD 5870 ALLEINE interssiert mich vielmehr.
Davon kann man nämlich schonmal spekulieren wie viel die kleineren Verbrauchen.

Vielleicht bekomme ich nächstes Weihnachten ja mein Studio XPS 1640 teuer los :king:
 
Also das ist schon ein krasses Teil, aber ich bleibe für Games lieber bei meinem PC. Da brauch ich nich so ein Laptop, das man wahrscheinlich gar nicht mehr bezahlen kann.
 
sehr schön , jetzt kann man sogar am notebook das design vom auto imitieren =) erinnert mich stark an die duplex auspuffanlage vom mercedes sl63 amg =)
 
Sieht irgenwie ziemlich kloppig aus, aber wenigstens hat es keine "Gamerkitschoptik "
 
Wenn die mir ein Gaming-Notebook vorstellen, dass man anständig nachrüsten kann, dann können wir drüber reden.
Vorher ist das Ding eine reine Geldschleuder.
 
Soll das schon das finale Design sein? :o Die G-Serie von Asus sah doch früher immer richtig geil aus. Das vorliegende finde ich wie viele andere einfach nur hässlich.

Hardcore-Gamer kaufen sich so was nicht. Die erfreuen sich daran, ihre große Desktopkiste ins Auto zu packen und stolz auf der LAN-Party oder bei Freunden aufbauen zu können. :evillol: Sie nähmen sich wohl kaum selbst diesen Spaß. :o
 
Sehr teuer und magere Akkuleistung bei Gamebetrieb. Das macht es wirklich nicht empfehlenswert! Geht doch eher ins Extreme über!Für mich wäre das nichts!
 
Na das Gamingnotebooks nichts für den mobilen Einsatz sind, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. ;)
Meist sind es Desktopersatzlösungen, da sie eben schwer sind und weniger "Ausdauer" haben.
Mein MSI GT725 kommt mit allen Sparmaßnahmen auch auf über 2 Stunden, aber leicht ist auch anders...
 
Guenselmann schrieb:
Hat das ernsthaft einen VGA-Ausgang? :evillol: (siehe Bild 10ff)


Ein Notebook ohne VGA würde ich keinesfalls kaufen, wer sein Laptop an viele Geräte Anschließt weiß wie verbreitet und zuverlässig der VGA Anschluss ist!

Übrigens hat das ASUS, wie heute üblich, auch ein HDMI Anschluss!
 
So ein Notebook ist meines Erachtens dafür gedacht, dass wenn man zwar spielen will, sich aber keinen Desktop hinstellen kann!

Das ist zum Beispiel in kleineren Wohnungen so...
Da muss jeder platz genutzt werden

Da ist so ein NB eine sehr gute idee.

Das Design gefällt mir irgendwie :D
Sieht (abgesehen von dem auspuff) aus wie ein dell Latitude E5500
 
Optisch spricht er mich überhaupt nicht an, für mich persönlich sollte ein Laptop immer die Mobile Komponente erfüllen. Wenn ich mir vorstelle mit dem Trümmer aufm Sofa zu surfen haben meine Füße nach 20 Minuten kein Blut mehr ^^
 
Irgendwie gab es ja kaum 48xx Karten im Laptop. High End Gaming war im Laptop immer schwer zu bekommen. Zumindest dauert es immer ewig, bis da was rauskommt. Eine 5770 im Laptop würde mir ja schon reichen:D
 
Saubatzen schrieb:
Wenn ich mir vorstelle mit dem Trümmer aufm Sofa zu surfen haben meine Füße nach 20 Minuten kein Blut mehr ^^

Warm sind sie dann aber trotzdem. :lol:
 
Betreff Optic

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ^^

schön ist das teil nicht, aber besser als diese Klicki Bunti und das teil sieht auch nach einem Jahr so aus, bei diesen Lackierten teilen ist da oft nicht der Fall. Denn die sehen meist nach paar Monaten aus, wie aus der Mülltone gefischt!

@Brade

vielleicht reicht ja schon eine HD5650 ;)

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650-Grafikkarte-im-Test.23823.0.html
 
lol das teil is verdammt hässlich ... da hat ja selbst Packard Bell was schöneres, okay ... is nich die beste hardware mehr ... aber das Kühlkonzept ist ähnlich ...

naja ... ich finds unsinnig das teil
 
MixMasterMike schrieb:
Oh man... wer kauft sowas?

Hat ja lange gedauert, bis zum ersten "Wer braucht sowas" Post.

MixMasterMike schrieb:
- eine Radeon 5870 langweilt sich doch mit so einer Auflösung total

Bei welcher Auflösung? Full HD 1920x1200? Das ist ein WUXGA+ Display.

MixMasterMike schrieb:
- wer so eine Karte hat zockt auf größeren Monitoren, nur wenn man einen anschließt, wozu dann ein Notebook (wenn man das noch so nennen kann) kaufen?

Weil man auf Reisen zocken möchte? Weil die 3 1/2 Zimmer Wohnung mit Kind keinen Platz fürnen Schreibtisch zulässt? Weil man zwischen zwei Wohnungen Pendelt? Weil man oft auf LANs fährt, und zuviel Geld hat?

MixMasterMike schrieb:
- der lächerliche Prozessor hat 1.6Ghz und ist damit wohl kaum zum zocken geeignet

Der lächerliche Prozessor wird auf 2.8GHz per Turbo übertaktet bei nicht quad optimierten Anwendungen. :rolleyes:

MixMasterMike schrieb:
- das Ding ist riesig und alles andere als Mobil, eine nennenswerte Akkulaufzeit wirds wohl gar nicht haben

Das Ding hat auch gar nicht den Anspruch auf dem Schoß im ICE auf Akku zum E-Book lesen gebraucht zu werden.

MixMasterMike schrieb:
- es wird unglaublich überteuert sein

Wie Gaming Notebooks immer überteuert sind. Ich würds mir auch nicht kaufen, aber das bedeutet ja nicht das es keine Käuferschicht dafür gibt.

Sorry fürs zerpflücken, aber es macht so unglaublich viel Spaß.
Ergänzung ()

Saubatzen schrieb:
Optisch spricht er mich überhaupt nicht an, für mich persönlich sollte ein Laptop immer die Mobile Komponente erfüllen. Wenn ich mir vorstelle mit dem Trümmer aufm Sofa zu surfen haben meine Füße nach 20 Minuten kein Blut mehr ^^

Die Mobile Komponente ist, einen kompletten und voll insatzbereiten und Spieletauglichen Computer in einen Eastpack stecken zu können.
Das kannst du nicht mal mit nem Barebone.
 
Hier mal ein paar weitere Bilder, bevor hier noch mehr sich an so einem schlechten bild ne meinung bilden:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...es-2010-asus-zeigt-seine-neuen-notebooks.html
einfach das zweite bild mal anklicken und man wird schnell feststellen, das es wohl eher doch nicht so hässlich ist.

ne prozessorleistung die sich gegebenenfalls auf 2,8GHz hochtaktet dürfte wohl auch noch ne ganze weile zum zocken reichen.
was akkulaufzeit angeht, lach ich mich ja kaputt, wenn das als manko vorgebracht wird.
wer sich so ein notebook kauft, will damit wohl kaum joggen gehen:lol:
 
Zurück
Oben