News Asus zeigt Gamer-Notebook mit Radeon HD 5870

milamber! Danke das du das schon mal so auseinander gerissen hast.


Ich finde es immer erstaunlich wie viele bei CB doch keine Ahnung von der Notebook Branche haben. Das ist nicht böse gemeint aber diese Kurzsichtigkeit kann einen schon irgendwie auf den Keks gehen. Ihr habt hier schon viel Ahnung von PCs aber in dem Bereich hapert es doch.


Ich hab mich Privat komplett von dem PC Bereich (für mich) gelöst und bin seit fast 2 Jahren nur noch im Mobilen Bereich unterwegs (NBJ - ohne mal Werbung zu machen) und die Resonanz an Gaming Laptops ist verdammt groß.


Und die hier genannten Eigenschaften stimmen entweder nicht, wie milamber! schon sagte, oder sind zu sehr auf das persönliche Empfinden getrimmt.
 
Wäre es nicht sinniger gewesen am "dicken Hintern" auf ganzer Länge ein 90° Axiallüfter einzubauen, der dann nach Innen bläst? Platz wäre ja genug. Geringere Lautstärke, besserer Lufteinzug, da größere Öffnung möglich - und - man könnte da hinten auch nen Staubschutzgitter anbringen. Statt dessen verschwendet man den Platz für nen "Auspuff". :rolleyes:
 
Ich kann dazu nur sagen, dass Asus meiner Meinung nach bei dem Gerät die Designabteilung in den Urlaub geschickt haben...........

Außerdem sollte man Geräte wenn sie fotografiert werden, davor putzen.

Sonst von der Performance her natürlich sehr interresant.

mit freundlichen grüßen

michael
 
Also ich find des Ding klasse...bis aufs Design -_-'
Mit Nvidia un Fermi wirds ja eh nix vor 2011...

Ich würd mir i7 mit der 5870 und 8GB RAM im aktuellen G60 Format wünschen...*sweet*
achja...bis 1500€ wärs noch akzeptiert :D
 
Kopi80 schrieb:
Wäre es nicht sinniger gewesen am "dicken Hintern" auf ganzer Länge ein 90° Axiallüfter einzubauen, der dann nach Innen bläst? Platz wäre ja genug. Geringere Lautstärke, besserer Lufteinzug, da größere Öffnung möglich - und - man könnte da hinten auch nen Staubschutzgitter anbringen. Statt dessen verschwendet man den Platz für nen "Auspuff". :rolleyes:

Und wo kommt die warme Luft dann heraus? Links wo das Laufwerk ist, oder rechts wo die Hand von 90% der Usern auf der Maus liegt? Oder noch besser mittig, dem Nutzer ins Gesicht, für die schicke Fönfrisur? ;)
 
Als DTR macht das Teil von den Eckdaten her eine guten Eindruck und wenn die Entwickler bei Asus sich ein bißchen Mühe bei der Implementierung der Stromsparmechanismen gegeben haben, dürfte in Verbindung mit einem potenten Akku am Ende sogar eine halbwegs brauchbare Akkulaufzeit zumindest im Office-Betrieb rausspringen.
 
Hatt zwar ordentlich Power aber am Design hätten Sie noch arbeiten dürfen sieht irgendwie langweilig aus die MSI- Gamer Serie ist da etwas hübscher.
 
Also der I7 720 auf 1,6 ghz und die 5870 sind ja recht spaarsam

wenn die 5870 noch etwas kastriert wurde (was ich stark vermute) sollte das NB mit 8 Zellen Akku doch eine relativ angenehme laufzeit bieten sofern nicht unter vollast gefahren wird wie bitfunker schon angemerkt hat
 
SCHADE... Wäre eine alternative gewessen aber die Bilder hauen micht nicht um.

Ich werde wohl doch zum Acer AS 8942 greifen.
 
für mich wäre noch ein Kompromiss da...
Acer Aspire 5942G, aber leider nur mit ner 5650 :(
glaubt ihr, dass man damit noch was anfangen kann? ich mein Crysis 2 winkt... :p
 
das Asus X77 mit einer 5730 ist wohl die bessere Alternative!

neuste Technik:

mit dem neuen Core i5-430M Processor (32nm dual-core) mit der ATI Mobility Radeon HD 5730

2 HDD Slots eine für eine HDD, in der anderen kommt eine SSD! wird auch in der 17'' Auflösung alle Spiele spielbar machen!
 
Ja das Acer 8942G ist auch meine Alternative für 1299€.


Aber von den Daten her wie gesagt ein heißes Stück. Es ist übrigens ein 8 Zellen Akku verbaut - Siehe Engadget.



Und ich finde die MSI Gamer Serie hässlich :). Also eine Frage des Geschmacks. Das Asus mit dem dezenten spricht mich auch mehr an als das Acer wenn ich ehrlich bin.


Und ein Core i5 ist nicht neurer nur kleiner gefertigt mit der GPU aber insgesamt eben doch langsamer als ein COre i7.
 
ist ein i5 nicht schwächer als ein i7 ?? klärt mich bitte auf...wie groß ist der Leistungsunterschied?

für mich ist ne starke CPU und viel RAM wichtig, weil ich manchmal kurze HD videos schneiden muss...und bei der kombi lohnt sichs ja sowieso nicht irgend ne mickrige GraKa zu nehmen...
 
TM30-HWLUXX schrieb:
NETTES Teil... aber ich befürchte trotzdem, dass es ganz schön laut sein wird. Na mal erste Tests abwarten!

immer die gleiche scheisse ...

es gibt keine daten zu lüftern und vom airflow und da wird schon wieder palabert, "der wird laut sein " ...

meine fresse, die haben da alles optimiert ... man kann auch in nem laptop den airflow und die lautstärke so optimieren, dass nicht zwingend ne hohe lautstärke folgen muss ...

hängt alles von den lüfter und den bauteilen im luftstrom ab ...
 
Bestes Beispiel M15x oder M17x. Das M15x hatte ich schon da, hat leider ein paar kleine Mängel (Enter Taste ist keine normale sondern auf die vom Nr Block programmiert - PS Probleme und in manchen Spielen (Shift)) das BIOS muss noch mal geupdatet werden usw.

Die sind jedenfalls im Office unhörbar - also für ein NB und ich hatte schon G70SG, Studio XPS16 mit P9700 und das M15x eben.


Abgesehen davon werden alle beim spielen laut, aber ich war da noch nie empfindlich.



Ja der Core i7 ist mit seinen 4 Cores und einem HT auf 8 Cores leistungsfähiger. Der Turbo Modus ist sehr variabel. Bitte dazu mal selbst einlesen.

Ein Core i5 ist langsamer, alleine weil Dual Core und der Turbo Boost von über 3Ghz nur bei Single Core Anwendungen voll greift.

Beim Core i7 sieht das in etwa so aus (720QM)

1 Core Aw 2,8+1,6+1,6+1,6
2 Core Aw 2,4+1,6+1,6+1,6
3-4 Core Aw 1,6*4

So in etwa war das glaube ich.

EDIT: Zum Preis - Asus sagte nach dem W90 mal (war ja nur im AMi Land und bei MM zu haben) das sie keine NBs mehr über 2000€ raus bringen wollen, weil schlicht und einfach der Absatz zu gering ist.
 
ach verdammt...tut mir leid...des hätte ich selbst rausfinden können...
trotzdem vielen Dank... :)

also da der i5 nur ein 2-Kerner ist, fällt er ganz raus...KO-Kriterium...

soweit ich gesehen hab ist das X77 bei idealo auch mit dem i7 gelistet...nur auf den bildern sieht des ding etwas komisch aus :(
das Allerbeste wär ein G60 update...ne 5850 würds ja auch tun... :D
 
Vielleicht auch zwei, drei Minuten. :)

Ich find das Design jetzt nicht sooo schlecht. Diese Hochglanzbunt Disko Boliden aus der jüngeren Vergangenheit sehen ja wohl deutlich kindischer aus.
Ich hab das Gefühl, die haben zu lange bei Alienware die Desktops angesehen.
 
Zurück
Oben