ASUS Zen Pro AiO - SSD Aufrüsten?

SpacyTrancer

Ensign
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir letztes Wochenende den o.g. AiO-PC mit 128GB-SSD und 1TB-Festplatte gekauft.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine größere SSD (512GB) einzubauen und wenn ja, welche wäre zu empfehlen?
Ist es kompliziert?

Grüße aus Berlin

Möglich ist es mit Sicherheit. Der PC wird ja unter anderem auch als 512GB Version verkauft. Warum du nicht gleich den genommen hast ist natürlich leicht unverständlich.

Allerdings bleibt die Frage nach der Gewährleistung zu klären. Weiß nicht ob Asus ein Festplatten Tausch bei so einem aio Gerät ohne weiteres zulässt.

LG Mad

https://de.ifixit.com/Guide/Asus+ET1620IUTT+All+In+One+Guide/48022 oder das vom post .kfk drüber.. oder youtube fragen.. da gibt es eiglt zu allem videos.. und hdd/m.2 ssd tauschen ist meist easy

512GB M.2 PCIe Gen 3 x 4 SSD
von asus seite, specs
das dürfte auch der grund für den hohen preis sein, klar hat asus nochmal paar % draufgelegt^^

bei idealo find ich nur 2 modelle mit 512gb mit den specs
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/14613F994150-1727683-2411940.html?q=ssd280€ aber immernoch deutlich günstiger als mediamarkt..

die ocz hat auch krasse werte..

Lesetransferrate
2.600 MB/s
Schreibtransferrate
1.600 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
War doch klar MAD-SOLDIER. ;) Würde niemand machen, wenn nicht der Hauch einer Chance zum Selbstupgrade gibt.
Allerdings hätte ich mich mal vorab informiert, ob überhaupt und wie machbar und wie ASUS-Garantiebestimmungen sind.

Hallo SpacyTrancer,

An deiner Stelle würde ich mit dem Hersteller-Support Kontakt aufnehmen und mit innen die Frage diskutieren. So eine Operation könnte, wie @MAD_SOLDIER schon sagte, die Garantie ungültig machen.

Viele Grüße

Titania_WD

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Es nicht so so, als wenn ich unbedingt die SSD-Kapazität erhöhen müsste - mir kommt es nur etwas klein vor.
Auf der jetzigen ist bzw. kommen nur Win10 drauf und ein paar Systemprogramme - habe jetzt noch 65GB frei. Die sichere ich regelmäßig mit Macrium auf eine 2TB-externe.
SteamSpiele, OneDrive, andere Programme packe ich alle auf die 1TB-HDD.
Zudem habe ich noch eine 2TB-NAS-HDD, 1TB-Onedrive (durch Office 365) und unendlichen Amazon-Cloud-Speicher - also der Speicher sollte mir nicht ausgehen ;-)

Grüße aus Berlin
Ergänzung ()

Killer65 schrieb:
War doch klar MAD-SOLDIER. ;) Würde niemand machen, wenn nicht der Hauch einer Chance zum Selbstupgrade gibt.
Allerdings hätte ich mich mal vorab informiert, ob überhaupt und wie machbar und wie ASUS-Garantiebestimmungen sind.

Ich musste halt kurzfristig einen neuen Rechner kaufen und mein jetziger war der, der mir am meisten zugesagt hatte ... und bin bis jetzt auch mega-zufrieden damit ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja eigentlich alles gut. Kannst ja doch noch wie von @Titania_WD vorgeschlagen ASUS-Support kontaktieren, für später vielleicht. :D

Zurück
Oben