News Asus Zenbo: Kleiner Roboter für Smart Home, Familie und Senioren

Geil! Nicht ganz verkehrt für Demente Menschen, nur ist das System 100% Ausfall sicher ??
 
t4ub3 schrieb:
Erinnert [...] an "Robot und Frank"
Was übrigens ein super Film war! Nur die Tochter war irgendwie nervig, oder generell all seine Kinder :D

@Topic: Find ich super, ich freue mich schon, wo die Reise hingehen wird mit den ganzen Robotern.
 
Ob ich es noch erleben werde, dass mein "Butler-Roboter" den Tisch abräumt, abwäscht, putzt (also nicht nur staubsaugt) und mal fix in der Kaufhalle zu Fuß was besorgt? Vielleicht sogar, dass er mich auf Anhieb versteht? *g* Behördenkram zu erledigen wär auch ganz praktisch, auch wenn es heutzutage schon "halbwegs gut" mit Fax geht. Auf Arbeit könnte er mich dann auch vertreten! :D

Achja seufz... da sind wir leider noch in der Steinzeit und werden es noch lange bleiben.
 
Hmm. Ich glaub das Ding wird gekauft, wenns wirklich so gut ist. :)
 
Endlich etwas, was das nervige Miteinander mit anderen Menschen ersetzen kann. Sowas wünsche ich mir für meine Kinder und in verbesserter Form (aufgrund des Fortschritts wenige Jahrzehnte später) dann für ihre Kinder!

Mal sehen welche Generation dann nicht mehr zum menschlichen Miteinander und zur Zeugung fähig ist, damit das Dummvieh Mensch endlich ausgerottet ist. :evillol:
 
Klingt ja ganz nützlich für 600$, wenn man das nicht mehr selbst kann.

Vielleicht gibts ja in Zukunft bald mal Roboter, die noch ein wenig mehr können. Z.B. Putzen, Garten pflegen, Verband anlegen oder beim Waschen helfen.. Das wäre mal Sinnvolle Dinge, für die man auch gern mal vierstellige Beträge aufrufen könnte.
 
Ein super süßes Werbevideo. Macht Lust auf mehr und Zenbo mal in Aktion zu erleben.

Der Chairman ist echt lustig:
[video=youtube_share;5hnZ02Zoobg]https://youtu.be/5hnZ02Zoobg?t=4775[/video]
Schaut mal bei 1:19:35
 
Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Ob ich es noch erleben werde, dass mein "Butler-Roboter" den Tisch abräumt, abwäscht, putzt (also nicht nur staubsaugt) und mal fix in der Kaufhalle zu Fuß was besorgt? Vielleicht sogar, dass er mich auf Anhieb versteht? *g* Behördenkram zu erledigen wär auch ganz praktisch, auch wenn es heutzutage schon "halbwegs gut" mit Fax geht.

Also dafür habe ich meine Frau... :D :D :D


...

Ich warte auf den Pepper Roboter, der ist für mich viel interessanter und hat sogar Arme. Gibt es in Japan schon zu kaufen und soll in Deutschland demnächst erhältlich sein. Kostet aber 1500€ (Grundpreis) + AddOn's bis zu 7000€!!!
http://winfuture.de/news,87879.html

[video=youtube;WI0IGAM489k]https://www.youtube.com/watch?v=WI0IGAM489k[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooookeeeeey.......
Wir schreiben das Jahr 2016, die Roboter bevölkern langsam unser Leben, aber die Frau steht noch immer in der Küche und schneidet Gemüse. Zumindest was das angeht brauch man uns Menschen keinen Vorwurf machen, dass wir "zu modern" wären :lol:
Ganz schön sexistisch der kleine Roboter! WTF?! :freak:
 
Ein Smartphone auf Räder!
Bei Treppen hört die Nützlichkeit auf!
Klar wäre es für Senioren oder behinderte Menschen eine Hilfe, aber so ein Gerät benötigt Wartung und Service die womöglich die körperlichen und geistigen Fähigkeiten der Personen überfordern könnte!

Außerdem echter menschlicher ist durch kein Toaster der Welt zu ersetzen, zumal finde ich es mehr als fragwürdig kleine Kinder einem Toaster als Bezugsperson zu geben!

@unter mir

Also die KI ist auch schon in mache!
Bald darf der Toaster auch dumme Frage stellen oder kann beleidigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam geht es voran. Alles fängt mal klein an :)
Irgendwann haben wir so tolle Teile wie bei I Robot, natürlich ohne die böse KI.
Dann haben wir auch endlich den "Fachkräftemangel" im Pflege- und Service-Bereich im Griff ... :mussweg:
Ich hätte nix dagegen mir so einen Androiden für Zuhause oder später als Pflege- und Unterhaltungskraft
zu kaufen :)
 
Gaspedal schrieb:
Also dafür habe ich meine Frau... :D :D :D

Made my Day :D

Aber ganz im ernst: Ich denke gerade für ältere Menschen die auf häusliche Pflege setzen könnte das interessant werden. Der Pfleger ist ja immer nur 1-2 Stunden da, wenn da mal der Pflegebedürftige Licht an oder aus machen möchte oder eben auch ein Notfall passiert - dafür ist das echt genial. Fragt sich nur wie sicher das ganze ist.

Für Kinder/Familie ist das allerdings höchstens eine schöne Spielerei. Könnte mir gut vorstellen dass das meiner 2,5 Jahre alten Tochter gut gefallen könnte :D
 
Bosten Dynamics macht da hoffentlich was schönes draus :D
 
Hi, bin schon Jahre Singel und freue mich auf die neuen Roboter, bin ich endlich nicht mehr so alleine.. :-) hoffe es gibt auch welche wo man dann Sex mit haben kann, das wäre cool.
 
@Karl-Heinz: Naja, kannst ja mal mit "Real Dolls" versuchen. Bewegen sich zwar nicht selbstständig aber sollen sehr beweglich sein und sehen auch noch gut aus. :D :D Kosten allerdings auch um die 2500€. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Also dafür habe ich meine Frau... :D :D :D

Aber nicht mehr lange, wenn sie das hier liest. :evillol: :D

Der kleine Verkaufsroboter ist ja ganz nett, aber auch wenn er frei programmierbar wäre, könnte er leider keine Treppen steigen. ;) Und über eine Bodenschwelle kommt er auch nicht drüber. Dadurch ist er selbst in einer Wohnung ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben