News Asus ZenBook 14: NanoEdge-Display trifft auf AMD Ryzen 3000U

Thunderbolt wird wohl immer teuer bleiben, einfach deswegen weil der Marktanteil geringer als von USB ist.

Bald kommt USB 3.2 Gen2x2, was mit 2,5GB/s selbst für externe Festplatten ausreicht.
Die paar Leute, denen das nicht reicht wird um teurer Geld TB angeboten werden.
 
das teil sieht ja so ultra aus. well done !
kein mensch braucht macbooks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jebbel
Hat aber wohl wirklich keine Webcam? Finde Videotelefonie wirklich wichtig
 
In den "alten" war eine NVIDIA GeForce MX150 drinne jetzt eine AMD Radeon RX Vega 10 ist das nicht ein Leistungstechnischer Rückschritt?
 
Gnasher schrieb:
In den "alten" war eine NVIDIA GeForce MX150 drinne jetzt eine AMD Radeon RX Vega 10 ist das nicht ein Leistungstechnischer Rückschritt?

Ich vermute, die UX431FN/FA und UX433FN/FA auf Basis von Intel-Prozessoren der 8. Generation sollen parallel zu den neu-vorgestellten AMD-Varianten existieren. Der Kunde hat hier also die volle Auswahl zwischen Intel UHD 620, AMD Vega und nVidia MX250.
 
Barrel Jack Stromstecker... warum nicht USB-C?
 
KarlKarolinger schrieb:
Ich vermute mal ein moderner Ryzen mit Vega packt kleine, weniger anspruchsvolle Spiele dann schon recht gut.
Soweit die Kühlung der APU reicht... und der RAM, die Standardausstattung ist 8 GByte.
Ergänzung ()

Jebbel schrieb:
Hat aber wohl wirklich keine Webcam? Finde Videotelefonie wirklich wichtig
Das Convertible hat eine Real-Sense-Kamera, diese sollte auch als Webcam funktionieren, denke ich mal.
 
Wirklich Schade was AMD da macht und die Leute betrügt. Es handelt sich hierbei ja nicht um die 7nm "3000er" Serie aus dem Desktop ala ZEN2, sondern um "ZEN1.5". Die Notebook Chips hinken quasi 1-2 Jahre hinterher aber sie nennen die trotzdem auch so. Der 4000er Notebook Ryzen wird dann wohl in 7nm sein und ZEN2 (wo dann grad die ZEN3 im Desktop kommen). Darauf sollte man warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Tech_Blogger schrieb:
Immer arg was Leute in Foren so erfinden.
Ich glaube der versteht jemand einfach nicht, dass es so überhaupt nichts besonderes ist, dass der mobile Chip einer Generation schlicht anders ist als der Desktop-Chip, aus völlig offensichtlichen Gründen.

Ich weiß auch nicht wo da ein Betrug sein soll? Ist ja nicht so, dass die mobilen Chips falsch beworben werden.
 
Tech_Blogger schrieb:
Weil USB-C als Stromstecker die schlechtere Lösung wäre!

In dem Fall wohl kaum denn Asus spart sich PD und DP Alt am USB-C Port. Entsprechende USB-C Docks mit HDMI/DP, USB, LAN und PD gibt es inzwischen um 50€. Bei 13-14 Zoll Notebooks oberhalb des Entry Segments ist sowas nicht mehr nachvollziehbar.

Zusätzliches Netzteil mitschleppen (statt ein kombiniertes mit USB-A und C), nur ein Video Out über HDMI und stationär abseits von nervigen DisplayLink Adaptern und Power separat nicht Dock fähig.
 
mkdr schrieb:
Wirklich Schade was AMD da macht und die Leute betrügt. Es handelt sich hierbei ja nicht um die 7nm "3000er" Serie aus dem Desktop ala ZEN2, sondern um "ZEN1.5". Die Notebook Chips hinken quasi 1-2 Jahre hinterher aber sie nennen die trotzdem auch so. Der 4000er Notebook Ryzen wird dann wohl in 7nm sein und ZEN2 (wo dann grad die ZEN3 im Desktop kommen). Darauf sollte man warten.
Mit der Logik betrügt Intel mit Comet Lake und Ice Lake 10th Gen auch. Das sind auch 2 Generationen. Für mich versagt hier das Marketing jeweils.
Abgesehen davon gibt es Zen 1.5 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Zurück
Oben