ASUS ZenBook Duo keine Höchstleistung möglich

paladin74

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
122
Hallo Gemeinde,
ich habe ein ZenBook Duo mit Win10PRO und wollte gerne die Höchstleitung aktivieren so das er auch im Akku betrieb volle Leistung hat.
Trotz allen möglichen Versuchen über CMD , Anleitungen bei Deskmodder usw usw usw und den Befehlen, wird nur Ausbalanciert und ASUS recommended angezeigt.
Was für Möglichkeiten gibt es denn noch?
Wird es durch ASUS selbst blockiert? Sollte ich Windows sauber neu aufsetzen?
 
Es kann durchaus möglich sein dass der Hersteller im Akkubetrieb keine Höchstleistung ermöglicht. Eine Einstellung des Settings sollte aber möglich sein. Wenn du schon alles probiert hast mach mal ne Neuinstallation und gucke was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paladin74
Schon mal versucht, in Win einen neuen Energiesparplan zu erstellen?

Energieoptionen/Zusätzliche Energieeinstellungen/Energiesparplan erstellen
 
Da bekommt man aber nicht die Möglichkeit die Höchstleistung einzustellen;-)
 
Na und? Höchstleistung heißt eh nur, dass die Parameter, die du auch per Hand einstellen kannst, dann eben schon direkt eingestellt sind. Allerdings wäre das nicht das erste Modell von ASUS, wo im Energie- und Leistungsmanagement rumgespielt wird. Bei meinem Asus (Zephyrus G15) geht ohne son Asus Tool nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paladin74 und Willi-Fi
Ergebnis nach neu Installation: Keine Änderung, ASUS scheint das wohl nicht zu wollen. Habe mir jetzt ein eigenes Profil erstellt und gut ist. Danke euch:)
 
Zurück
Top