ASUS Zenbook Prime UX31A - Preisspekulationen

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
habe die 128GB version.

bezüglich des dispays: die fullhd auflösung ist echt der wahnsinn. hatte ja erst bedenken, was die skalierung angeht. aber es ist wunderbar ablesbar, ohne dass man die augen überanstrengen muss. und die tastatur gefällt mir mal richtig gut.

@GTX480

sicher ist es nicht, allerdings gibt es von der X11 keine 256GB Variante. Asus wird (gewinnorientiert arbeiten und) den Teufel tun und sich einen neuen Vertragspartner für die Festplatten suchen ;). Allerdings ist alles möglich.

128 GB finde ich allerdings doch recht wenig, ohne Option den HDD Space zu erweitern. Ich habe jetzt über 2 oder 3 Jahre eine 40 GB SSD als System Disk auf meinem Desktop gehabt und kann von "zu kleinen" SSDs nur abraten.

Wenn die 256GB Variante allerdings wirklich die SanDisk ist, dann würde ich auch eher auf 128 GB und "External 2,5 USB3" zurückgreifen :)!

cya cheza

edit:__ Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich mir sowieso WENN den UX32VD besorgen würde. 6GB Ram > 4GB Ram :)!

@GTX480

Du irrst. Das kleinere ZBP hat einen schwächeren Akku, aufgrund der geringen Größe. Die Akkulaufzeiten sind beim kleinen Bruder um die 2 Stunden schlechter.

Moin!

Hat jemand einen Link zum Anandtech Thread mit der UX31A X11 Diskussion ?

Danke im Voraus !

@danke cheza :)

@Thersus oh ok dann wird es eben doch ein UX31A...........ok ich bin überzeugt :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass die kleinere Variante den größeren Akku hat..

Bei den Bildern vom Anandtech Review sieht man Schrauben auf der Unterseite des UX21A, heißt das, dass es möglich sein könnte RAM und Festplatte zu wechseln? und weiß einer wie es sich dabei dann mit der Garantie verhält?
(Vllt hat ja einer der Leute dies schon haben mal nen Blick reingeworfen? ;) )

Oh mir fällt gerade auf, dass im zweiten Artikel der Autor schreibt, dass er die SSD ausgetauscht hat und diese sich von anderen SSDs unterscheidet.. Heißt das, man könnte die nicht einfach austauschen? =(
Denn 128GB sind doch schon recht wenig..

Beim UX31A kann man weder die SSD noch den RAM austauschen. Die SSD verfügt über einen proprietären Anschluss. Sprich => Da ist man in jedem Fall (Defekt, 2 Jahre Garantie, SSD und Langlebigkeit....) an Asus gebunden. Ich glaube nicht, dass das Zenbook so einen Hype lostritt wie das Airbook und es nachbauten geben wird.

Der RAM ist aufgelötet. Sprich selbst wenn du das Gehäuse aufmachst kannst du die Ram-Bausteine klar identifizieren, aber austauschen/upgraden ist nicht.

Deshalb => UX32VD. Da kann man SSD wechseln, RAM "Upgraden" (offiziell nur bis max. 6GB, ich bin gespannt was rony12 heute/morgen noch berichtet).

Garantie ist, nehme ich mal an, beim UX31A weg sobald man am Gehäuse rumpfuscht. Wozu sollte man das Ding auch aufmachen, man kann ja eh _nichts_ selbst wechseln.

Kurz und gut: Ram nein, SSD nein (eventuell in Zukunft mal, wenn es genügend Zenbook käufer gibt).

cya cheza

@DerPofesso die Akkuleistung ist beim UX31A besser 6840 mAh beim UX21A 4800 mAh allerdings scheint das UX21A wirklich mehr zellen zu besitzen ..6 zellen 45watt

Zuletzt bearbeitet:
@NiThDi

siehe Anandtech links :)! Kann mich allerdings natürlich auch irren und beim UX31A ist jetzt mSATA drinnen (und der proprietäre Anschluss ist vom alten Zenbook). Habe den Artikel nicht 100% aufmerksam gelesen :)!

cya cheza

Ist es bekannt ob ein Unterschied zwischen dem Akku des UX32VD und dem UX31A besteht?

@ GTX480: ja, das finde ich noch merkwürdiger... Ist es physisch überhaupt möglich?

Im Endeffekt gehts ja nur darum welche der beiden Varianten die längere Ausdauer hat. Denn ich reise recht viel und würde dann doch lieber das UX21A nehmen, falls es tatsächlich im Akkumodus länger durchhält als das UX31A...

@Moerill: Ich glaub das UX32Vd hat irgendwie 200mAh weniger.

@DerProfesso: Das UX31A wird zu 99% länger durchhalten, da ähnlicher Energieverbrauch, aber viel größere Akku Kapazität.

NiThDi schrieb:
@Moerill: Ich glaub das UX32Vd hat irgendwie 200mAh weniger.

Och menno, die machen die Entscheidung für mich wirklcih schwer! Wie stark denkt ihr denn dürfte der Laufzeit Unterschied ausfallen? (Vom notebookcheck her finde ich hat das UX32VD bisschen zu wenig Akku.. :( )

Wenn es denn dann bei Amazon verfügbar ist ist das UX31A-R4004V bei Amazon schon mal 50€ billiger

http://www.amazon.de/gp/product/B007UXIQ1A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

@DerPofesso sowohl beim UX31A als auch beim UX21A wird die Akkulaufzeit mit bis zu 7 Stunden angegeben.

OK das UX31A hat den besseren Akku :
Akku-Kapazität:
Die Kapazität wird in Milli-Ampere-Stunden (mAh) angegeben. Steht beispielsweise 1.000 mAh drauf, so liefert der Akku eine Stunde lang 1.000 mA oder fünf Stunden lang 200 mA Strom. Danach ist er entladen, und die Spannung bricht bei Belastung zusammen. NiMH-Mignon-Zellen erreichen derzeit eine Kapazität von etwa 2.200 mAh; Lithium-Packs in Notebooks bringen es auf über 6.000 mAh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben