ASUS Zenbook Prime UX31A - Preisspekulationen

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Zusammen,

ich beobachte seit längerer Zeit die Entwicklung der Ultrabooks und habe gefüht schon eine Ewigkeit auf die UX31A Serie von Asus gewartet. Am interessantesten finde ich das UX31A-R4004V. Was hält ihr davon und hat jemand von euch es schon bestellt???

Danke & Grüße

habe das r4005v heute bestellt, welches morgen mittag bei mir sein wird.
dann werden wir mal schauen, was sich hoffentlich alles zum positivien geändert hat seit dem ersten ux31(e).

Hi ich hab das UX31A-R4004V heute bekommen. Hab extra die kleine SSD bestellt, weil ich dachte es wird die SanDisk. Wollte nicht mehr ausgeben um sie eventuell zu tauschen. Jetzt ist es aber doch die XM11 von ADATA :) Das ist schonmal sehr schön, vllt ist auch die große SSD jetzt von ADATA? Find jedenfalls es ist ein richtig super Ultrabook, einzig der Lüfter könnte etwas leiser sein.

kugelcube schrieb:
Hi ich hab das UX31A-R4004V heute bekommen.
Soweit ich weiß, ist das UX31A-R4004V noch nicht erhältlich, wie kann es da schon bei Dir sein?

kugelcube schrieb:
Hab extra die kleine SSD bestellt, weil ich dachte es wird die SanDisk. Wollte nicht mehr ausgeben um sie eventuell zu tauschen. Jetzt ist es aber doch die XM11 von ADATA :)

WAS!? :eek:

Hm ... Dein erster Beitrag. Du könntest ein Troll sein, also muss ich mit Deiner Behauptung vorsichtig sein.

bei cyberport war es heute im versandlager kurzfristig "ab lager". zugegriffen per expressversand. also morgen hier.
jetzt ist es aktuell bei "2-4 tage" versandfertig.

bezüglich der ssd hab ich ehrlich gesagt auch keine bedenken. im anandtech-forum (hab den link grad nicht zur hand), war das thema auch mal topic. da hieß es dann von einem der redakteure, dass sich die zenbooks aufgrund von ssd-problemen verspäten würden.
dies wiederum würde daraufhinweisen, dass vllt nicht die sandisk's verbaut wurden ;)

bin gespannt, nur noch ein paar stunden.

Ich bin auch schon gespannt, welche SSD denn nun tatsächlich verbaut ist. Ich sehe zwar (noch immer) keinen Vorteil in den UX31A (vs. UX32D welches man selbst aufrüstet) aber wenn zumindest die SSD mal brauchbar wäre, wäre schon viel "gewonnen" :)!

cya cheza

Beide Notebooks sind seit letzten Sa. bestellbar und bei cyberport auf lager. Ich habe mit denen diesbezüglich schriftlich korrespondenz geführt (letzte woche), daher ist es klar dass einige die geräte erhalten haben.

@ Jaxs und Kugelcube: wäre klasse wenn euch noch mehr sachen auffallen, die ihr berichten könntet.

@ Kugelcube: hast du deins bei Cyberport bestellt gehabt?

Danke

@tersus ja vorsichtig sollte man immer sein^^ normalerweise lese ich immer nur mit in computerforen, aber da ich mitbekommen habe dass ich einer der ersten mit dem book bin, wollte ich euch über die ssd informieren. hab es am Freitag bei cyberport bestellt, als es zum ersten mal mit 2-4 tagen Lieferzeit auftauchte. auf der Seite steht auch, dass sie die erste Lieferung Montag in siebenleben erhalten würden (Q&A) . hab es zu Abholung in steglitz bestellt, deshalb war es schon am Dienstag da. ursprünglich hatten sie mir Donnerstag genannt. achso es hat auch ein elantech touchpad, da gab es ja beim Vorgänger 2 Versionen. und sorry für die Rechtschreibung, ist mit Handy
verfasst.
p.s. auf der dunklen Verpackung ist auch ein Aufkleber "driven by sandforce" oder so ähnlich, also kann man es schon von außen erkennen, wenn der braune umkarton nicht noch drum ist

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Glückwunsch zum neuen Notebook Kugelcube!!
Hattest Du schon die Gelegenheit gehabt die Tastatur richtig zum Einsatz zu bringen?

Ist euch eigentlich bewusst, was das bedeutet!?

MX11 Adata, statt U100 SanDisk! Damit ist das Zenbook Prime gegenwärtig absolut perfekt!!!

Schonmal Glückwunsch! Sollte wirklich bereits die Auslieferung begonnen haben, und ich gehe soweit dir einfach mal zu glauben ;), dann wird es ja auch bald die ersten Tests geben. Ich muss zugeben, die SanDisk SSD war mir auch ein Dorn im Auge. Aber sollte sie nun tatsächlich getauscht worden sein, dann werde ich bald ein neues Notebook haben! :D

@kugelcube

Kannst Du mal bitte ein Bild von Deinem UX31A mit ADATA hier reinstellen? ;)

Wow, das sind gute News :)

Nur schade, dass offenbar nur cyberport eine handvoll Laptops bekommen hat und kein anderer Shop (Amazon oder NBB mit Studentenrabatt).

Dachte immer, bei großen Firmen wie Asus werden so neue Produkte containerweise rausgeschickt, aber in dem Fall wohl eher "hier mal zwei und da mal ne Hand voll" :eek:

Weiß einer ob das UX31A ne längere Akkulaufzeit hat als das UX32VD?
Denn der Akku hält mir eigentlich ne Spur zu kurz beim UX32VD.. :(

Und öffnen um RAM/Festplatte/Akku zu wechseln geht wahrscheinlich auch nicht, oder? :(

Wenn der Akku länger (5+ Stunden bei "normalem" Betrieb) halten sollte UND alles tauschbar wäre, wäre das für mich wirklich ein Traum und nahezu perfekt!

die Tastatur macht einen sehr guten Eindruck. spricht gut an und hatte keine Aussetzer, ich schreibe aber auch nicht so schnell. der Widerstand ist subjektiv etwas höher als bei meinem eeepc. Hubdistanz gefällt mir auch. muss sich aber noch bei längeren schreiben beweisen.

Bilder könnte ich erst spät heute abend oder morgen reinstellen, da ich voraussichtlich den ganzen tag unterwegs bin. vllt schaff ichs auch in der Mittagspause ^^

sooo, ux31 ist angekommen.
die neue tastatur gefällt mir auf anhieb deutlich besser als die vom ux31e. der hub ist deutlich tiefer, so dass man jede taste auch entsprechend sicher "aktivieren" kann.

das display ist auf den ersten blick der wahnsinn. von den blickwinkeln wie auch farben eine ernstzunehmende konkurenz für meinen großen ips-schirm ;)

als ssd werkelt hier eine adata xm11. wie schon erwartet.

Nachdem es die X11 nicht in 256 GB gibt (laut Anandtech & Comments auf Anandtech) wird die 256GB Variante wohl die U100 drinnen haben. Das wäre natürlich sehr schade, allerdings sehe ich noch immer keinen Vorteil gegenüber des UX32VD. Immerhin kann man dort _mindestens_ 6GB Ram reinklopfen und die HDD auswechseln.

Gewicht und Größe sind nahezu identisch. Lediglich ist das Gehäuse nicht komplett aus Alu :).

Bin aber wirklich schon schwer gespannt auf erste Berichte :)! Bin noch immer hin und her-gerissen ob Zenbook oder MacBook Pro Retina. Die zusätzliche Leistung des MBPR könnte ich gut gebrauchen und 2kg finde ich nicht sonderlich tragisch. Habe die letzten 6 Jahre ca. 3,2 kg mit mir rumgeschleppt. Das war dann doch zuviel :)!

cya cheza

hi leute ich will mir auf jeden fall eines der Zenbook Primes holen also entweder UX31A oder UX21A
Nun meine Frage findet ihr das UX21A zu klein ist ? Oder ist der Größenunterschied kaum bemerkbar?

Immerhin hat nur das UX21A eine HD web cam und einen 6 Zellen 45watt Akku also müste die Akulaufzeit deutlich besser sein.

@cheza also ist es sicher dass die 256 GB SSD die schlechtere Version ist ?

( bzw. dann lieber die 128GB)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben