ASUS Zenbook Prime UX31A - Preisspekulationen

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss zugeben, ich bin ja auch ein kleiner Apple-Möger ;) Aber das Macbook hatte doch ein paar wirklich große rationale Nachteile. Vor allem die niedrige Auflösung im Vergleich zum Zenbook war das KO-Kriterium. Dann fehlte noch USB 3 dann war es für mich erledigt.

Wo wird das neue MBA denn morgen (höchstwahrscheinlich :)) vorgestellt? Habe davon nix gehört.

Uii... Dann ist dir aber was entgangen ;)! Computex first, WWDC2012 after :)

cya cheza

edit:__ Nicht falsch verstehen bitte. Die Einstellungen welche Apple vertritt und das verdrehte Weltbild von Steve Jobs widersprechen meiner Philosophie. Apple ist wie Audi. Und Autos von Audi sind (Zitat Top Gear) Cock Cars. Allerdings ist Apple das einzige Unternehmen, welches kappiert hat, dass Qualität (Hardwareverarbeitung) wichtig ist und man nicht "bei den kleinen Dingen" wie z.B. Tastatur (... Einmal in die Ecke mit dir Asus...) oder Trackpad sparen soll.

Auf Amazon habe ich mir schon meine UX32D Bestellung zurechtgelegt :). Wenn das morgen nur ein "Shrink" wird mit neuer Ivy Bridge und sonst "nichts Neues" dann kriegt Asus mein Geld ;)! Andernfalls lege ich ein wenig drauf und kaufe (... würg ...) Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 2 Konferenzen sind mir nicht entgangen. Ich habe nur noch nicht gehört, dass dort neue MBAs vorgestellt werden sollen ;)

Da ich das noch nie live verfolgt habe: Gibt es einschlägige Seiten, wo man sich die Keynote (sollte laut meiner Rechnung hierzulande 19 Uhr kommen [10 Uhr PT in San Francisco]) live ansehen kann?

Ansehen ist glaube ich nicht drinnen. Videomitschnitte sind, soweit ich weiß verboten. Allerdings werden die einschlägigen Seiten (Engadget, Gizmodo, Slashgear, Netbooknews, VentureBeat, TechCrunch etc.) voll von Live-Ticker Meldungen sein.

Im schlimmsten Fall würde ich einfach auf Twitter nach #WWDC2012 und #WWDC12 suchen ;).

cya cheza

edit:__ Versuchen kann man ja mal folgende Links (allerdings, wie gesagt, verbietet Apple den Mitschnitt soweit mir bekannt).

http://www.ustream.tv/ltktv

Und hier die Links durchgehen ;)!
http://www.gutestun.org/apple/die-wwdc-2012-keynote-von-apple-live-miterleben-4360/

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch die Preise, die bisher so im Allgemeinen verlangt wurden. Das Topmodell der UX32vD Reihe wird wohl ebenfalls 1.099,- kosten. Ist also preisgleich mit dem kleinsten UX31A, hat aber die bessere Ausstattung.

Ich frage mich die ganze Zeit, warum da Windows 7 HOME bei ist, wenn die sich an Business Kunden richten?

Ich empfinde diese Preise als äußerst fair. Viele gingen ja von Preisen weit über 1500€ aus. :D

Das Asus Zenbook Prime UX31A-R4004V wird wohl meins sein.
Hoffentlich noch bevor der Monopol-anstrebene Apfel-Konzern mit seiner Patent-Mafia die Konkurrenz auszuschalten versucht.

Stimmt, das muss man auch noch beachten. Evtl. werden die Zenbooks bald nicht mehr ohne Hindernisse verkauft werden dürfen ;)

Auf Notebookbilliger.de steht folgendes:

UX31A

Code:
Arbeitsspeicher
Größe					4096 MB
Technologie				DDR3 SDRAM
Taktung					PC3 12800 (1600 MHz)
max. Erweiterung auf			4096 MB
Verbaut					1 von 1 Modulen

UX31VD

Code:
Größe					4096 MB
max. Erweiterung auf			keine Erweiterung möglich
Verbaut					2 von 2 Modulen
Besonderheit				2048 MB on board + 2048 MB

D.h. man wird nicht auf 8GB aufrüsten können!? :freak:

Da nun die Preise bekannt sind, frag ich mich, warum man dieses Gerät nicht auch ohne Betriebssystem kaufen kann. Als geneigter Student hat man ja oft freien Zugriff auf diverse Windows-Versionen. Wäre wiederum eine Kostenersparnis, die man dann wieder in die SSD stecken könnte.
Weiß einer was bezüglich angeboten ohne Win7?

Nein. Ich bin mir sicher, dass es so schnell kein Zenbook ohne Win7 geben wird. Asus und Microsoft sind halt feste Partner.

Kann man denn für die Zenbooks irgendwo studentenrabatt bekommen? hab bei Google leider nichts finden können :(

@Primzahl

Auch wenn es "Studentenprogramm" heißt, sind nicht nur Studenten gemeint! ;)

notebooksbilliger.de schrieb:
Anmelden können sich Studenten einer deutschen Hochschule sowie Schüler und Berufsschüler deutscher Schulen.

nja... 60€ ist ja der hammer -.-...

Da bieden andere hersteller aber wesentlich bessere studenten angebote.

rony12 schrieb:
nja... 60€ ist ja der hammer -.-...

Da bieden andere hersteller aber wesentlich bessere studenten angebote.

Ich bin für jeden Rabatt dankbar!
___

weiß eienr obs bei dem ux31A möglich ist den RAM, Akku und SSD zu wechseln? und ob dort die Akkulaufzeiten höher als bei der.. UX32VD Version sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tersus schrieb:
Auf Notebookbilliger.de steht folgendes:

UX31A

Code:
Arbeitsspeicher
Größe					4096 MB
max. Erweiterung auf			4096 MB
Verbaut					1 von 1 Modulen

UX31VD

Code:
Größe					4096 MB
max. Erweiterung auf			keine Erweiterung möglich
Verbaut					2 von 2 Modulen
Besonderheit				2048 MB on board + 2048 MB

D.h. man wird nicht auf 8GB aufrüsten können!? :freak:
Wieso nicht? Da steht doch was von Modulen. Also Modul raus und größeres rein. Wobei das mit dem Aufrüsten beim 31A wohl so oder so schwer wird. Beim 32vd (es gibt kein 31vd!!!) sieht es etwas anders aus. Ist zwar dann auch nicht so einfach (ohne das geeignete Werkzeug), weshalb der Shop wohl lieber schreibt: nicht möglich.

Zurück
Oben