News Asus ZenFone 6: Erstes Bild zeigt asymmetrische Notch

ehrlich gesagt.... es sieht hÀsslich aus... aber irgendwie stört mich das weniger weder der Zentrierte Notch ^^

Naja... erstmal kommen bald die Ausklappbaren Kameras, gibt da ja schon 1-2.
Ich freu mich dann auf die nĂ€chste generation, SubDisplay Kameras, die sobald die kamera abschaltet die spezifischen Pixel abschaltet und so transparent werden, dann lĂ€sst sich durch das Display hindurch nen Foto machen. FĂŒr Selfies und Videotelefonie reicht das allemal, und dann gibts auch schöne displays ohne bescheidenen Notch.
 
Erst streicht man die wechselbaren Akkus, damit sich die Leute ein neues Handy kaufen, wenn der Akku nach 2 Jahren schlapp macht. Dann kommt man auf die Idee mit abstehenden Kameras (statt dickere Akkus einzubauen), die dafĂŒr sorgen, dass das Telefon ohne HĂŒlle nicht plan auf dem Tisch liegt und es wackelt, wenn man darauf tippt (vom Fail-Design abgesehen).
Dann baut man Smartphones aus Glas, die so dĂŒnn und rutschig sind, dass man sie ohne HĂŒlle nicht gefahrlos anfassen kann, und sich die Hersteller an den Reparaturen dumm und dusselig verdienen, weil es genug Dumme gibt, die keine HĂŒlle benutzen.
Man streicht die Klinkenbuchse, damit man sich BT-Kopfhörer aus dem Zubehörsortiment des Herstellers kaufen kann, und erweiterbaren Speicher, damit man mehr Geld fĂŒr ein Handy mit mehr Speicher ausgibt oder zur Nutzung einer Cloudlösung gezwungen wird.
Und jetzt kriegt man von Samsung abgesehen kaum noch ein Highend-Smartphone ohne eine ĂŒberflĂŒssige und hĂ€ssliche Notch.
Ich bin gespannt, was als nÀchstes kommt. Der Idiotie sind offenbar keine Grenzen gesetzt.
 
@ Cumonu

So Ă€hnlich wollte ich mich auch gerade darĂŒber ausschreiben.Die Ideen der Hersteller werden immer ĂŒberflĂŒssiger bzw. dĂŒmmer.Die passen sich schon den dummen KĂ€ufern sehr geschickt an.Die Hochzeit von Smartphones ist schon lange vorbei, geschweige denn das man noch verbaucherfreundliche Smartphones produziert (wechselbarer Akku / Klinkenstecker)

Apple hats vorgemacht und nach und nach passen sich alle Hersteller zumindest bei den High End Devices daran an. Zum Kotzen find ich das.Wechselbare Akkus gibt es fast nur noch bei Low End Smartphones wie Wiko und einigen Chinese Importen
 
Wird Zeit, dass die Kameras direkt im Display integriert werden, dann ist der Notch-Blödsinn bald vorbei.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse und Christi
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Wieso lassen die Smartphone-Hersteller die Kamera auf der Vorderseite nicht einfach weg und verbauen stattdessen auf der RĂŒckseite ein kleineres Display...

Gibt es doch bereits ;-)

https://www.computerbase.de/2018-10/nubia-x-smartphone-display-rueckseite/

flappes schrieb:
Wird Zeit, dass die Kameras direkt im Display integriert werden, dann ist der Notch-Blödsinn bald vorbei.

Wird Zeit dass die Smartphones verschwinden und wir smart Glasses bekommen :-D

Ich bin nach wie vor von dem Konzept von Google Glass ĂŒberzeugt. :-)
 
@flappes

sehe ich Àhnlich. finde alle gerÀte mit notch absolut hÀsslich und videos anschauen einfach grauenhaft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxfan
Notch? Gibt es dafĂŒr keinen verstĂ€ndlichen Begriff?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxfan
m4c1990 schrieb:
Das hÀsslichste Notch Smartphone bis jetzt?
Immerhin geht der Trend richtung Slider. Wenn Randlos, dann richtig, mMn.

Bis es Apple kopiert, mit der asymmetrischen Notch beim iPhone XYs Deluxe fĂŒr 3500€, dann ist es mega cool.
 
Hoffentlich ist die Notch-Ära bald zuende. Das wird ja immer unansehnlicher.
 
Man weiß schon gar nicht mehr, was man zu solchen DesignunfĂ€llen sagen soll.

Immer wenn man denkt, schlimmer geht’s nicht, kommt jemand daher und belehrt einen eines besseren. :D

Die Notch als solche, wurde aus der Not geboren. Weshalb man diese Notlösung dann noch weiter verschlimmbessern muss, muss man nicht verstehen. :rolleyes:

Ich sehe es schon vor mit. Smartphones mit Display-to-Body Ratio von 110%, bei denen sich das Display seitlich um den Rahmen bis auf die RĂŒckseite zieht.

Hauptsache fancy, praktisch muss es nicht sein.

Liebe GrĂŒĂŸe
Sven
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxfan
Ich hasse das Wort "Notch" ... eines der oft erwÀhnten Unwörter des Jahres.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crizzo
Was nicht alles entwickelt wird und eigene Namen bekommt um ein Telefon zu beschreiben 🙄
 
Oje, grausig....
Obwohl ich selber ein Asus Zenfone hatte, wird dieses nicht mal fĂŒr € 100.- gerkauft!
 
wann kommt das Asus Gamer Phone nun ???
 
Hui das tut echt weh anzusehen. Wenn schon nicht in der Mitte wĂŒrde ich wenigstens versuchen sie komplett am Rand zu platzieren.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Als ob Smartphones nicht schon kurzlebig genug sind...
Ich weiß nicht, wie du meinst. Mein Samsung E900 hatte ich lĂ€nger im Einsatz als jedes Smartphone.
 
ZurĂŒck
Oben