Test Asus ZenFone 6 im Test: Klappkamera, 5.000 mAh und viel Leistung zum fairen Preis

Schade, dass die Videofunktion der Kamera nicht getestet wurde! Und die Geschwindigkeit des internen sowie externen Speichers :(

Edit: Ist der Weißpunkt konfigurierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Videofunktion wurde sicher getestet

nur wird sie nix taugen deswegen wird das nicht erwähnt

Grundregel Nummer eins im lesen und deuten von Tests/Statistiken.....
 
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Schade, dass die Videofunktion der Kamera nicht getestet wurde! Und die Geschwindigkeit des internen sowie externen Speichers :(

Edit: Ist der Weißpunkt konfigurierbar?

Die Geschwindigkeit des Speichers wurde getestet, die Benchmarks findest auf Seite 2.

@NutzenderNutzer Spar dir doch bitte die haltlosen Verschwörungen. Sie wurde nicht getestet, da ich aufgrund des Mechanismus und dessen Funktionen primär auf die Fotokamera und ihre Fähigkeiten geguckt habe, daher ist diesmal leider kein Video dabei gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
HelloFreddy schrieb:
Mich stört nur der Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.. warum nicht im Display integriert ☹
Weil das nur mit einem OLED Display funktioniert. Und das würde wohl um die 200€ mehr kosten...

Rodjkal schrieb:
das mit der Kamera sieht zwar lustig aus, aber das gelbe vom Ei finde ich das nicht.
Ohne IP-Zertifizierung geht gar nicht.

Wireless Charge??
IP-Zertifizierung ist absolut unpraktisch für jegliche Reparaturen. Und wenn man nicht extrem ungeschickt ist fällt einem das handy auch nicht ins Wasser....

Wireless Charge ist für mich auch nur Geldverschwendung... Langsam, extrem ineffizient und das Ladegerät ist dazu noch recht teuer. Interessant wie viele Leute heute zu faul sind ein Kabel einzustecken...

USB-Kabeljau schrieb:
Weil's umständlich, langsam, Fehler-anfällig und hässlich ist.
Die Flip Kamera bietet einige zusätzliche Funktion, wie automatische Panorama Fotos. Wo ist das ganze also umständlich? Außerdem sehen Selfies endlich mal nicht aus wie mit Kameras von vor 20 Jahren.
Habe bisher auch noch nichts von Fehlern gelesen. Wird sich wohl noch zeigen, aber solange man nicht konstant dran rumfummelt sollte das ganze die 2-3 Jahre bis zum nächsten Handy locker überstehen.
Und 'hässlich' ist wohl extrem subjektiv... Finde die Kamera noch 10 mal attraktiver als der absolut unnötige Notch-Trend.

NutzenderNutzer schrieb:
geile Kamera, hatte ich schon vor 16 Jahren)
Mal abgesehen vom Inhalt des Posts, wäre es doch super, wenn die Funktion zum Bilder einbetten genutzt werden würde. Dazu ist das noch ein Google-Search link....

Redragonzensor schrieb:
Urteil: Ungenügend
Wer es bei so einem teuren Gerät nicht schafft die aktuellen Patches einzuspielen gehört nicht mit einem Kauf belohnt.
Würde mich ernsthaft interessieren wo du die info her hast. Kann sein, dass ich etwas überlesen habe, aber soweit ich weiß, will Asus das Gerät bis Android 11 auf dem aktuellen Stand halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy
HelloFreddy schrieb:
@Xintaur

OLED hat LCD in Sachen Produktionskosten doch mittlerweile geschlagen? Zumindest im Smartphone Bereich.
Laut Asus wurde auf ein OLED verzichtet, um den Preis im Vergleich zum Vorgängermodell gleich zu halten. Die 200€ habe ich im Vergleich zum OnePlus 7 abgeschätzt, welches ja Hardware technisch ähnlich ist. Genaue Kosten kenne ich natürlich nicht, aber es würde mich schon verwundern, wenn dem so wäre.
 
Xintaur schrieb:
Die Flip Kamera bietet einige zusätzliche Funktion, wie automatische Panorama Fotos. Wo ist das ganze also umständlich? Außerdem sehen Selfies endlich mal nicht aus wie mit Kameras von vor 20 Jahren.
Also bei meinem LG G7 sehen die Selfies ganz hervorragend aus.
Automatisches Panorama ist natürlich nice. Aber letztendlich auch nur ein Gimmick.

Umständlich ist, daß man jedes Mal, wenn man ein Selfie machen möchte, das Teil umklappen muss ... und wenn man dann zurück switchen möchte, muss man wieder klappen. Ich finde das echt banane.
 
Lies den Test! Das macht das Ding automatisch. Und das in er ne geschwindigkeit, dass es längst bereit ist, bevor du irgendwie fähig wärst gross was anderes zu machen. Du musst da gar nix klappen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xintaur
Xintaur schrieb:
Würde mich ernsthaft interessieren wo du die info her hast. Kann sein, dass ich etwas überlesen habe, aber soweit ich weiß, will Asus das Gerät bis Android 11 auf dem aktuellen Stand halten.
Aus dem Text
"Der Sicherheits-Patch des Smartphones war während des gesamten Testzeitraums im Mai auf dem Stand vom 1. April"
Aktuell wäre Mai bzw mittlerweile Juni.
 
Redragonzensor schrieb:
"Der Sicherheits-Patch des Smartphones war während des gesamten Testzeitraums im Mai auf dem Stand vom 1. April"
Aktuell wäre Mai bzw mittlerweile Juni.
Das heisst doch nicht, dass es kein Update gab, sondern das ggf. keines während des Testzeitraums iengespielt wurde. Ggf. um nicht einen Teil des Tests auf Basis der alten, den anderen Teil des Test auf der Basis des neuen Patches zu machen. Und inzwischen Juni speilt welche Rolle? Der Test war im Mai...
 
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Schade, dass die Videofunktion der Kamera nicht getestet wurde! Und die Geschwindigkeit des internen sowie externen Speichers :(

Edit: Ist der Weißpunkt konfigurierbar?

Schau mal hier, der hat sehr gute Video und foto Vergleichtests gemacht. Auch mit dem one Plus 7 pro verglichen.

Der Eis Stabilisator ist wirklich sehr gut gelöst, wackler waren nicht zu sehen.
Der nitpicker (damir frank) hat auch ein tolles Review dazu gemacht.

 
Bin total begeistert von dem Gerät und bin gespannt auf weitere Tests und user reviews wenn es endlich raus ist.
Selfies mache ich so gut wie nie und was man für das Geld alles an top hardware bekommt, echt super!
Wird sehr wahrscheinlich mein Galaxy S6 endlich ablösen.
 
Zurück
Oben