News Asus Zenfone 8: Kleines Top-Smartphone mit Snapdragon 888 auf 148 mm

Review von GSMArena

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, WIEN und SirOxy
Gibt es Infos über den eingebauten DAC? Immerhin ist Klinke verbaut und ich glaube der Vorgänger hatte ein anständigen oder es war das "Gaming"-Teil von Asus, mit dem ich es verwechsel.
 
SirOxy schrieb:
Ich hab mir ein Vorrat vom s7 angelegt. Hin und wieder bekommt man die für´n 80íger im top Zustand ;-) So hab ich mir schon 3 gesichert + das, was ich seit rauskommen des s7 nutze.:evillol:

Jeder braucht ein Hobby...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ebenholzjunge, dropback und 11 andere
USB 2.0
Wie immer nervig für alle, die viel Fotografieren, Filmen oder öfters Karten für eine Navigations-App kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227
@MeisterOek

https://www.asus.com/Mobile/Phones/ZenFone/Zenfone-8/techspec/

Speaker:
Dual stereo speakers with Dirac HD Sound
Multi-magnet stereo speakers with dual Cirrus Logic CS35L45 smart amplifiers for louder, deeper and less distorted sound effect

Audio Output:
Hi-Res Audio 384 kHz / 32-bit standard for 3.5mm output
Qualcomm Audio CODEC (WCD9385)
AudioWizard with multiple listening profiles

Zum DAC steht da nicht direkt was.

Scheint aber vernünftig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und WIEN
Tuetensuppe schrieb:
USB 2.0
Wie immer nervig für alle, die viel Fotografieren
Fotografen haben Dropbox oder ähnliches. Und Navi Karten :D ? Dein Ernst??

Also ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr per Kabel übertragen und ich denke die meisten auch nicht.

Aber für die "Fotographen" und "Viel Fahrer" Fällt das dann wohl weg :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Würde mich wohl trotzdem für ein Pixel 5 entscheiden. Der Software Support ist ungeschlagen! Bin da wohl noch verwöhnt vom Essential-PH1.

GSMArena hat das Review wieder entfernt 🤨 Zu früh dran oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, BlinkBlink, WIEN und eine weitere Person
Hucken schrieb:
das ist ja so ziemlich alle was die Meckerer so wünschen. wird bestimmt trotzdem untergehen, weil kein statussymbol.

Jesses
die Größe ist nur ein Faktor von vielen der Stimmen muss. Möchte man zb unbedingt kabelloses laden, kann man das Asus trotz der Größe nicht kaufen. Vielleicht ist das asus auch zu teuer? Mein derzeitiges xiaomi mi mix 2s hat mich vor 2 Jahren lediglich 230€ gekostet.
Beim pixel 4a und Pixel 5 gefällt mir unteranderem das Stock Android nicht o_O

8087 schrieb:
Empfindest du das wirklich als kompakt? Das Telefon im Bild in der Mitte, welches ich mit LineageOS nutze, ist minimal breiter und minimal (2mm) länger als das Asus Zenphone.
Asus Zenphone 8 148 x 68,5 × 8,9
Mix 2s 150,9 x 74,9 x 8,1

Nicht 2 sondern 2,9 mm länger und unfassbare (nicht minimal) 6,4 mm breiter. Das macht einiges aus.
Habe ebenfalls das mix2s ;)
Meine Frau hat das se2020 und auf die Größe bin ich schon neidisch

Popey900 schrieb:
Also ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr per Kabel übertragen und ich denke die meisten auch nicht.
Für Backups nehme ich das Kabel und bei einzelnen Dateien wlan.
Umwege wie dropbox nutze ich nicht.
 
Hm ... wenn man jetzt wüsste, ob das nächste Sony Xperia Compact mit kabellosem Laden daherkommt!?

Ist noch einmal 8 mm kürzer als das Zenfone und bringt ebenfalls einen Klinkenanschluss mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
chb@ schrieb:
Verkauft sich bestimmt wie geschnitten Brot, wenn man die Kommentare bei Smartphone News so liest. 🤗

Müsste locker das iPhone überholen. Dort wollen alle Leute ja nur Smartphones die nicht größer als ein Fußnagel sind. :)
 
SirOxy schrieb:
Ich hab mir ein Vorrat vom s7 angelegt. Hin und wieder bekommt man die für´n 80íger im top Zustand ;-) So hab ich mir schon 3 gesichert + das, was ich seit rauskommen des s7 nutze.:evillol:
Weltbestes Handy!;)
Ich hatte selber bis vor kurzem eins, und im Vergleich zu einem Pixel 4a ist es hoffnungslos veraltet.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht trifft es ganz gut, insbesondere die Screen to Body Ratio ist beim S7 einfach nicht mehr Zeitgemäß.

Aber jeder wie er mag, so schonst du auf jeden Fall die Umwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, n8mahr und Christian1297
Ne, das hat mit Kompakt einfach nichts zu tun.
Muss mir wohl noch zwei Iphone SE Gen 1 auf Halde lege, damit ich bis 2030 versorgt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Hätte ein gutes Phone werden können.
Aber es fehlen kabelloses Laden und USB 3.
Dazu wohl eine mittelmäßige Kamera.
Alles Sachen die teilweise täglich benutzt.
 
Wird es eig. nach den zwei Jahren Major Updates noch Sicherheitsupdates geben?

Leider einer der Punkte, die mich bei der Auswahl des nächsten Smartphones nerven, denn auf irgendne Lineage Rom, kann man nicht immer hoffen und ich nutze meine Smartphones gerne länger als 2 Jahre. Bleibt da nur Google oder Apple übrig?

Und wann verschwindet endlich diese Notch oder holes im display. Das kriegt scheinbar nur Sony hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Finde ich tatsächlich sehr interessant.

Nur leider schade, dass es von Asus ist - bzgl. Updates.
 
Hucken schrieb:
das ist ja so ziemlich alle was die Meckerer so wünschen. wird bestimmt trotzdem untergehen, weil kein statussymbol.
Ich finde die Größe top, aber ich kaufe schlichweg nicht in der Preisregion.
Und die jenigen, die in der Preisregion kaufen, dürften vermutlich nicht sonderlich happy mit nur 2 Major Updates sein.
Wenn es floppt, dann wohl nicht weils zu klein ist.
 
Mhm. Highend SOC - dazu gleicher Akku wie beim Pixel 5. Kein Qi-Laden.

Das geht doch nach hinten los. Wenn das Ding wirklich Leistung zeigen muss, ist der Akku ratzfatz leer.

Vor allem - der SOC im Pixel 5 reicht locker für alles aus, wenn man nicht zockt. o_O

Jaja, jetzt kommen gleich die Leute ausm Loch mit dem unbedingten und unabdingbaren Need nach max. SOC Leistung in einem Smartphone. xD

Was die Updates und der Updatezyklus hergibt, ebenso wieviel Bloatware wieder mal an Board ist, muss man sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
so_oder_so schrieb:
Mhm. Highend SOC - dazu gleicher Akku wie beim Pixel 5. Kein Qi-Laden.

Das geht doch nach hinten los. Wenn das Ding wirklich Leistung zeigen muss, ist der Akku ratzfatz leer.

Vor allem - der SOC im Pixel 5 reicht locker für alles aus, wenn man nicht zockt. o_O

Jaja, jetzt kommen gleich die Leute ausm Loch mit dem unbedingten und unabdingbaren Need nach max. SOC Leistung in einem Smartphone. xD

Was die Updates und der Updatezyklus hergibt, ebenso wieviel Bloatware wieder mal an Board ist, muss man sehen.
ASUS hat eine Option mit den 120Hz bzw. 90Hz oder 60Hz... Entweder AUTO oder manuell auswellen!

Der 888 soll Effizient sein und nicht so viel Energie verbrauchen!

Akku sollte kein Problem sein! Hofe ich wenigsten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und so_oder_so
so_oder_so schrieb:
ebenso wieviel Bloatware wieder mal an Board ist, muss man sehen.
Da kann ich dich beruhigen.

Zumindest auf unserem Testgerät sind nur eine App von Asus zum Datentransfer, Netflix und die üblichen Google Apps drauf. Bei der 256 GB Version sind ab Werk 19,2 GB (7%) belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Marcel Klappert, wurstmuffin und 3 andere
Zurück
Oben