Hito
Banned
Sry, aber so will man eigentlich gar nich helfen - dein Verhalten is Ü16.Kokojin schrieb:@da!mon, Stinger, und Speed82
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!
So
Habe nen E6600 welcher wie schon gesagt kein Problem darstellt. Er macht 3400 bei ( 378x9)
Aber sobald ich den FSB über 390 (-400) anhebe fährt der rechner gar nicht mehr hoch.
Das wurde mit 7er multi getestet (390x7= 2730Mhz also noch genug luft für CPU) es liegt wie schon gesagt am FSB.
nun möchte ich die Spannung des Boards erhöhen damit er nen höheren FSB schafft. Stelle ich diese auf Bspw. 1.65V werden unter everest immer noch 1.5V angezeigt.
Warum wird die Vcore nicht erhöht? Wie und wo muss ich die sonst anheben wenn nicht bei MCH Chipset Voltage?
Bedenke einfach mal daß der CPU mit FSB400 trotzdem stärker belastet wird, auch wenn der GesamtTakt niedriger ist.
Und dass BIOS1503 ein nicht vorhandenes FSB400bootProblem fixt is auch frei erfunden: BIOS1503 fixt den RebootBug, der beim Neustarten des BOARDs dem Board und allen Komponenten den Strom für 3 Sekunden abgezapft hat(besonders schädlich für Festplatten,Pumpen,Lüfter,usw.)
Was du noch machen kannst:
- Gib dem Speicher ordentlich Strom, denn das Board underVoltet sehr gerne -0,1V - ich würd 2,4V einstellen und wenns geht immer bissl runtergehen bis ORTHOS instabil wird(dann wieder ne Stufe höher is logisch). AUTO ist da auf jeden Fall net so dolle
- PEG Link auf SLOW oder NORMAL
- Intel Speedstep DISABLED
- Vcore: bei sehr guter LuftKühlung kannste auch noch 1,425V einstellen. durch das Undervolting kommen dann ca.1,41V an
Wo wurde das Board hergestellt? Taiwan oder China?
Was fürn Netzteil und was für ne Grafikkarte haste überhaupt?
iLL
Zuletzt bearbeitet: